Was für ein Auftritt von Benjamin Weger beim Biathlon-Einzel an Olympia: Der Walliser sichert sich dank einer starken Leistung Rang sechs im Einzel und damit ein Olympisches Diplom.
Ganz starke Leistung in Pyeongchang: Benjamin Weger.
Ganz starke Leistung in Pyeongchang: Benjamin Weger. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Diplom-Festspiele der Biathleten an Olympia gehen weiter.
  • Benjamin Weger wird im Einzel der Männer starker Sechster.

Sechs Sekunden Rückstand weist Benjamin Weger beim Biathlon-Einzel an den Olympischen Winterspielen im Ziel auf Martin Fourcade auf. In diesem Moment ist Weger noch auf einem Bronzemedaillen-Rang. Die Hoffnung währt aber nur kurz – denn der überraschende junge Österreicher Dominik Landertinger sichert sich dank einer tadellosen Schiessleistung eine Medaille und fügt sich zwischen dem Führenden Johannes Tingens Bö und Martin Fourcade. Später mischt dann auch noch der Tscheche Jakov Fak mit, der Silber holt.

Der Walliser kann sich mit Schlussrang sechs immerhin ein Olympisches Diplom sichern und mit dieser Leistung mehr als hochzufrieden sein. Der eine, einzige Schiessfehler wird ihm zum Verhängnis, ohne diesen wäre er auf dem Podest gestanden. Jeremey Finello (40.) und Mario Dolder (42.) können nicht mit den Besten mithalten.

Im Massenstart, der Königsdisziplin im Biathlon, bietet sich Weger eine Chance, die verpasst Medaille endlich zu holen. Ein Exploit ist ihm dann durchaus zuzutrauen.

So sieht das Podest aus:

1. Johannes Thingnes Boe (NOR)
2. Jakov Fak (CZE)
3. Dominik Landertinger (AUT)
6. Benjamin Weger (SUI)

Ad
Ad