Hyundai

WRC: Neuville führt Hyundai-Doppelsieg bei Sardinien-Rallye an

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Thierry Neuville beschert Hyundai einen emotionalen Doppelsieg bei der Sardinien-Rallye der WRC. Der Belgier profitiert dabei auch vom Pech der Konkurrenz.

WRC Rallye Sardinien Neuville
Thierry Neuville (Hyundai) bei der Rallye Sardinien der WRC. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Thierry Neuville gewinnt die Sardinien-Rallye der WRC vor Esapekka Lappi.
  • Weltmeister Kalle Rovanperä verteidigt seine WM-Führung als Dritter.
  • Rallye-Legende Sebastien Ogier scheidet in Führung liegend aus.

Nur wenige Wochen nach dem tödlichen Unfall von Craig Breen feiert Hyundai den ersten Saisonsieg: Thierry Neuville führt bei der Sardinien-Rallye der WRC einen Doppelsieg vor seinem Teamkollegen Esapekka Lappi an.

Neuville übernimmt die Führung auf den italienischen Schotterpisten am Samstagmorgen. Der Belgier profitiert dabei aber auch vom Pech der Konkurrenz, insbesondere Altmeister Sebastien Ogier. Der Toyota-Star hatte sich mit Lappi um die Gesamtführung duelliert.

Ogier Rallye Sardinien WRC
Sebastien Ogier (Toyota) fällt bei der Rallye Sardinien der WRC in Führung liegend aus. - Red Bull Content Pool

Doch auf den regennassen Schlammpisten am Samstag rutschte Ogier von der Strecke. Das öffnete die Türe für Neuville, der sich an Lappi vorbeisetzte und am Samstagabend einen komfortablen Vorsprung hatte.

Diesen verwaltet das Hyundai-Duo am Sonntag nur mehr. Rang drei geht an Weltmeister Kalle Rovanperä, der am Freitag viel Zeit verloren hatte. Als WM-Leader musste der Toyota-Star als erster auf die Piste, wodurch er auf den Schotterstrassen chancenlos zurückfiel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Craig Breen accident
5 Interaktionen
Tödlich verunglückt
Kalle Rovanperä
Rallye-WM
Rallye-WM Kroatien Elfyn Evans
3 Interaktionen
Nach Breen-Tragödie

MEHR IN SPORT

Tholot
44 Interaktionen
Ibiza-Kater
Fans Mbappe
8 Interaktionen
Clásico-Pleite
St.Gallen Zigi
24 Interaktionen
Penalty-Parade

MEHR HYUNDAI

hyundai ioniq 3
194 Interaktionen
«Aero Hatch»
Takamoto Katsuta WRC
1 Interaktionen
Neuer WM-Leader
Hyundai Boulder
118 Interaktionen
Art of Steel
Hyundai Ioniq 9
198 Interaktionen
Platz satt

MEHR AUS ITALIEN

Ulrich Tukur
Bewegende Zeit
Feiern
9 Interaktionen
Lignano (I)
5 Interaktionen
Rom