Hyundai

    OTA: Hyundai bringt die WM ins Auto

    Maia Schmied
    Maia Schmied

    Bern,

    Bereit für die nächste Reise? Neue Over-the-Air-Updates bringen WM-Fieber ins Hyundai-Cockpit. Ausserdem feierte der kompakte IONIQ 3 seine Weltpremiere!

    Hyundai OTA FIFA Update
    Digitale Frischekur: Hyundai rollt aktuell ein umfassendes, kostenloses Software-Update für seine gesamte europäische Elektroflotte aus. - Hyundai

    Hyundai rollt aktuell ein umfassendes und kostenloses Software-Update für seine europäische Elektroflotte aus. Die Aktualisierung erfolgt bequem über die Luftschnittstelle direkt im Fahrzeug.

    Halter moderner Elektrofahrzeuge müssen für dieses Update keine Werkstatt mehr aufsuchen. Das System installiert die neuen Daten vollautomatisch während der Parkzeit.

    Diese Technologie spart den Kunden wertvolle Zeit und sorgt für kontinuierliche Modernisierung. Der Hersteller unterstreicht damit seine Kompetenz im Bereich der softwaredefinierten Fahrzeuge.

    Ein Hauch von Weltmeisterschaft im Cockpit

    Fahrer der Modelle IONIQ 5, IONIQ 9 und NEXO erhalten ein besonderes digitales Extra. Das neue Update bringt ein interaktives Display-Thema zur FIFA WM 2026 auf die Bildschirme.

    Continental "Connected Car"
    Connected Cars nutzen 5G-Technologie für Echtzeitdaten und Over-the-Air-Updates (OTA). - Continental (Screenshot)

    Die Grafiken verwandeln das digitale Cockpit in eine sportliche Fanzone. Berühmte Roboter von Boston Dynamics namens «Atlas» und «Spot» zeigen beim Starten dynamische Animationen.

    Dieses exklusive Design-Paket bleibt bis zum Oktober des laufenden Jahres kostenlos im Bluelink Store abrufbar. Hyundai verbindet so die Begeisterung für den Spitzenfussball mit zukunftsweisender Technik.

    Ein kompakter Blickfang aus Mailand

    Neben den Software-Neuheiten präsentiert die Marke ein brandneues Elektroauto für den europäischen Markt. Der kompakte IONIQ 3 feierte vor kurzem seine Weltpremiere auf der Milan Design Week.

    Hyundai IONIQ 5
    Hyundai IONIQ 5: WM-Fieber im Cockpit: Fahrer der Modelle IONIQ 5, IONIQ 9 und NEXO bekommen ein exklusives Display-Thema passend zur FIFA WM 2026. - Hyundai

    Das Modell nutzt die bekannte und hocheffiziente Elektro-Plattform namens E-GMP. Ein markantes Merkmal des Fahrzeugs ist die aerodynamische Karosserieform im sogenannten Aero-Hatch-Stil.

    Die Designer setzen zudem auf die charakteristischen Pixel-Leuchten an Front und Heck. Diese optischen Elemente verleihen dem Kompaktwagen einen unverwechselbaren und futuristischen Look.

    Moderner Innenraum für tägliche Pendler

    Hyundai positioniert das neue Schrägheckmodell gezielt als bezahlbares Pendlerfahrzeug. Trotz der kompakten Abmessungen bietet der Innenraum erstaunlich viel Platz für Passagiere und Gepäck.

    Hyundai IONIQ 3
    Weltpremiere in Mailand: Der neue, kompakte Elektroflitzer IONIQ 3 feierte sein globales Debüt auf der renommierten Milan Design Week. - Hyundai

    Das innovative Einrichtungskonzept erinnert stark an das gemütliche Design italienischer Wohnräume der Siebzigerjahre. Nachhaltige Materialien und biobasierte Textilien unterstreichen zudem den umweltfreundlichen Charakter des Stromers.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1045 (nicht angemeldet)

    Jedem Träumer sein lächerlicher Elektroschrott, und mir was besseres

    User #3868 (nicht verifiziert)

    Aktuell wechseln täglich genervte Verbrennerfahrer ihre veralteten teuren Verbrenner Kisten gegen moderne Stromer. Mal ehrlich wer hat Lust an Pfingsten 2Fr für den Most zu bezahlen 😂

    Weiterlesen

    Hyundai Ioniq 9
    198 Interaktionen
    Platz satt
    hyundai ioniq 3
    194 Interaktionen
    «Aero Hatch»

    MEHR HYUNDAI

    China Autos
    Zweites Quartal
    Streik
    Seoul
    Hyundai Santa fe
    28 Interaktionen
    Praktisch
    Takamoto Katsuta WRC
    1 Interaktionen
    Neuer WM-Leader

    MEHR AUS STADT BERN

    Mad Pride Bern
    1 Interaktionen
    «Mad Pride» in Bern
    Flavia Wasserfallen
    10 Interaktionen
    Frauen-Fussball
    Rapperswil-Jona Lakers SC Bern
    Biel schlägt HCD
    YB Frauen FC Luzern
    1 Interaktionen
    In Unterzahl!