Das Coronavirus stellt nicht nur die MotoGP vor eine ungewisse Zukunft, auch jene von Renn-Ikone Valentino Rossi (41) ist noch nicht geklärt.
Valentino Rossi MotoGP
Valentino Rossi beim Rennen der MotoGP in Argentinien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Pandemie setzt auch die MotoGP vor schwierige Zeiten.
  • Ob bis zum Sommer überhaupt Rennen gefahren werden, ist unklar.
  • Dennoch dürfte sich Valentino Rossi über seine Zukunft entscheiden.

Ursprüngliche wollte sich Valentino Rossi (41) nach der ersten Hälfte dieser MotoGP-Saison entscheiden. Da das Coronavirus nun diverse Rennen ausfallen lässt, muss sich der Italiener eine Alternative suchen. Sicher ist, dass der Yamaha-Star 2021 durch Youngster Fabio Quartararo ersetzt wird.

Doch der 41-Jährige dürfte sich zum Weiterfahren entscheiden. Yamaha-Teammanager Massimo «Maio» Meregalli sagt gegenüber Sky Sport Italia: «Ich würde sagen, dass er es auch im nächsten Jahr wieder versuchen wird. Die Entscheidung liegt bei ihm, aber sicher wird es nicht einfach.»

Es kursieren Gerüchte, dass sich Valentino Rossi unabhängig vom Verlauf der Pandemie entscheiden wird. Bereits in den nächsten Wochen stünden Gespräche mit Petronas-SRT-Yamaha-Teamprinzipal Razlan Razali auf dem Plan.

Für Meregalli ist klar: «Es ist eine Sache, die das Team Petronas betrifft. Wir bei Yamaha sind bereit, egal wie Valentinos Entscheidung aussehen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpCoronavirusPetronasValentino Rossi