Beim Superbike-Rennen in Barcelona kam es zu einer üblen Kollision zweier Fahrer. BMW-Werksfahrer Tom Sykes (36) musste verletzt im Spital eingeliefert werden.
Tom Sykes
Tom Sykes stürzt in Barcelona und muss ins Spital eingeliefert werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Superbike-Rennen von Barcelona kollidiert BMW-Fahrer Tom Sykes mit Lucas Mahias.
  • Dabei wird der 36-Jährige ohnmächtig und muss ins Spital eingeliefert werden.

Im zweiten Hauptrennen der Superbike-WM in Barcelona ereignet sich ein übler Crash. Tom Sykes stürzt und räumt dabei den unschuldigen Lucas Mahias ab. BMW-Werksfahrer Sykes war zuvor das Vorderrad weggerutscht. Beim Zusammenprall verliert der Engländer das Bewusstsein.

Die Ohnmacht von Tom Sykes hält aber nicht lange an und der Brite kommt schnell wieder zu sich. Dennoch wird der 36-Jährige daraufhin selbstverständlich ins Spital gebracht. Im Catalunya Hospital verweilt er zur Sicherheit auch weiterhin.

Tom Sykes
Tom Sykes kommt nach kurzer Bewusstlosigkeit schnell wieder zu sich. - Keystone

Glücklicherweise haben sich erst befürchtete Kopfverletzungen aber nicht bestätigt. Nach neusten Angaben des BMW-Teams hat sich Sykes eine lediglich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Er dürfte das Spital am Mittwoch wieder verlassen können.

Im Rennen am nächsten Freitag wird der Brite voraussichtlich von BMW-Ersatzfahrer Eugene Laverty ersetzt. Der im Rennen abgeschossene Yamaha-Fahrer Lucas Mahias trug zum Glück keine ernstzunehmenden Verletzungen davon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW