Jonathan Rea fuhr am gestrigen Rennen der Superbike-WM in Barcelona auf den vierten Platz. Damit übernimmt er die Führung in der Gesamtwertung.
Jonathan Rea
Der britische Superbike-Pilot Jonathan Rea vom Kawasaki Racing Team WorldSBK in Aktion während des Rennens 1 der Hyundai N Catalunya WorldSBK Runde 2021 auf der Rennstrecke Montmelo in Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dauer-Weltmeister Jonathan Rea übernahm am Samstag wieder die Superbike-WM-Führung.
  • Toprak Razgatlioglu, der in Führung lag, musste wegen eines Defekts das Rennen aufgeben.
  • Jonathan Rea fuhr auf den vierten Platz und übernahm die Führung.

Das Barcelona-Wochenende der Superbike-WM läuft für Jonathan Rea nach Plan. Der Kawasaki-Superstar holte sich am Samstag den vierten Platz. Damit übernimmt er in der Gesamtwertung die Führung.

Die gestrigen Bedingen wurden durch heftige Regenschauer erschwert. «Das war der wohl am schwersten erkämpfte vierte Platz der Saison!» So wird der britische Motorradrennfahrer von «Speedweek» zitiert.

Auf das Podest schafften es gleich drei Ducati-Piloten. Der Brite Scott Rieding konnte sich gegen Axel Bassani und Michael Ruben Rinaldi durchsetzen. Für Toprak Razgatlioglu lief es nicht gut: Wegen eines Defekts verlor er die WM-Führung.

Im Superpole-Rennen am Sonntag konnte Rea noch einmal nachlegen. Der Nordire holte sich den Sieg und baute seinen Vorsprung auf Razgatlioglu aus. Der Türke belegte nach einem engen Kampf Rang zwei.

Ad
Ad