Wie schon in Bahrain ist Sebastian Vettel auch in Saudi-Arabien noch nicht am Start. Der vierfache Weltmeister kann keinen negativen Corona-Test vorweisen.
Sebastian Vettel Aston Martin
Sebastian Vettel (Aston Martin) bei den Vorsaison-Testfahrten der Formel 1 in Bahrain. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aston Martin muss auch in Saudi-Arabien auf Sebastian Vettel verzichten.
  • Der Deutsche kann weiterhin keinen negativen Corona-Test vorweisen.
  • Nico Hülkenberg sitzt wie schon in Bahrain im Cockpit des AMR22.

Sebastian Vettel verpasst auch das zweite Rennen der neuen Formel-1-Saison. Der Deutsche muss sich nach einer Corona-Infektion weiterhin zuhause isolieren. Auch am Freitag konnte Vettel keinen negativen Test vorweisen.

Sein Team Aston Martin hatte bereits am Donnerstag angedeutet, dass Nico Hülkenberg erneut einspringen würde. Der Ersatzpilot kam schon beim Saisonauftakt in Bahrain anstelle von Vettel zum Einsatz.

Hülkenberg schlug sich zum Auftakt wacker: Ohne Testkilometer liess der Deutsche im Qualifying Stammfahrer Lance Stroll hinter sich. Allerdings war Aston Martin beim Bahrain-GP nur am Ende des Feldes zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aston MartinSebastian VettelFormel 1Coronavirus