Seit seinem Wechsel von Mercedes zu Sauber macht Valtteri Bottas vor allem mit seinem Humor von sich reden. In Australien sorgt der Finne nun für einen Lacher.
Valtteri Bottas tritt in einem Werbespot für Uber Carshare auf. - Uber Carshare

Das Wichtigste in Kürze

  • Valtteri Bottas ist der Star eines neuen Werbespots in Australien.
  • Der Finne ist wegen seiner Lebensgefährtin eng mit dem Land verbunden.
  • Für Uber Carshare tritt er nun selbst als Ehren-Australier auf.
Ad

Mit Sauber hat Valtteri Bottas in der Formel 1 aktuell wenig zu lachen: Der Finne und sein chinesischer Teamkollege Zhou Guanyu waren in den ersten beiden Saisonrennen am Ende des Feldes zu finden. Abseits der Rennstrecke hat Bottas seinen Humor aber nicht verloren – das beweist sein neuester Werbe-Auftritt.

Holt Valtteri Bottas für Sauber in Australien Punkte?

Denn der Finne – mit Australien wegen seiner Partnerin Tiffany Cromwell eng verbunden – wirbt für Uber Carshare. Und der Werbespot mit dem Ehren-Australier in der Hauptrolle ist ein wahres Gag-Feuerwerk. Darin bewirbt der F1-Pilot des «Stake F1 Team Kick Sauber» seinen «Zweitwagen», der über die Plattform zu mieten sei.

Valtteri Bottas Stake Sauber
Valtteri Bottas (Stake F1 Team Kick Sauber) beim Saudi-Arabien-GP der Formel 1. - keystone

Der türkise Holden Ute bedient dabei sämtliche Australien-Klischees, die in einen einminütigen Werbespot passen: So sei der Pickup mit einem «Bug Reduction System» ausgestattet – eine Anspielung auf das DRS in der Formel 1. Auch ein Veloträger und eine Flip-Flop-Halterung dürfen nicht fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkMercedesFormel 1PilotUberSauberValtteri Bottas