Alessandro Bravi wird beim Sauber F1 Team neuer Team-Repräsentant. Er übernimmt die Aufgaben von Alfa Romeo-Teamchef Fred Vasseur.
Sauber f1 team
Alessandro Alunni Bravi (li.) wird neuer Team-Vertreter beim Sauber F1 Team; Andreas Seidl fungiert als CEO der Sauber-Gruppe. - Sauber Group
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alessandro Alunni Bravi übernimmt die Aufgaben von Alfa Romeo-Teamchef Fred Vasseur.
  • Bravi arbeitet seit 2017 für Sauber, war bisher aber vor allem im Hintergrund tätig.
  • Im März 2022 wurde er zum Leiter der Sauber-Gruppe befördert.

Alessandro Alunni Bravi übernimmt ab sofort die Aufgaben von Alfa Romeo-Teamchef Fred Vasseur beim Sauber F1 Team. Seinen Posten übernimmt er aber nicht direkt. Seine neue offizielle Bezeichnung lautet Team-Repräsentant. Das schreibt «speedweek».

Alessandro Bravi sagte: «Ich bedanke mich, dass mir dieser Posten anvertraut wird. Ich sehe es als Privileg, weiterhin mit einer tollen Mannschaft arbeiten zu können.»

Geschäftsführer Andreas Seidl meinte: «Ich freue mich, dass wir Alessandro für diese Aufgabe bestätigen können. Seine enorme Erfahrung im Rennsport wird ihm viel nützen. Und er kennt das Team durch und durch, das garantiert Stabilität.»

Bravi seit 2017 beim Sauber F1 Team

Bravi kam am 23. November 1974 in Italien zur Welt und war schon immer ein Rennsport-Fan. Er ist Anwalt und arbeitet seit 2017 für Sauber, hielt sich aber bis jetzt im Hintergrund.

Im März 2022 wurde Alessandro Alunni Bravi zum Leiter der Sauber-Gruppe ernannt. In dieser Position kümmerte er sich um Marketing, Kommunikation, Finanzen und Rechtsangelegenheiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoSauberFormel 1