Die Corona-Pandemie hat auch die Motoren in Motorsport verstummen lassen. Nun startet die Europameisterschaft der Rallye in Italien in die Saison.
Rallye
Sebastien Ogier in seinem Citroen C3 WRC. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rally di Roma Capitale beginnt dieses Wochenende in Italien.
  • Ein umfassendes Sicherheits- und Gesundheitskonzept der Veranstalter macht dies möglich.

Nach der Formel 1 und der MotoGP ist nun auch die Rallye dran. Nach der Corona-Zwangspause dürfen sich die Piloten in Italien endlich wieder hinters Steuer setzen. An diesem Wochenende startet die Rally di Roma Capitale und mit ihr der verspätete Auftakt der Rallye-Europameisterschaft (ERC).

Aufnahmen des Qualifying

Dies war allerdings kein leichtes Unterfangen. Die Veranstalter der ERC mussten ein umfassendes Sicherheits- und Gesundheitskonzept zum Schutz der Teilnehmer und Besucher vorlegen. Und für diese Arbeit gibt es von der Rallyegemeinde ein grosses Lob.

«Danke an unsere italienischen Freunde. Sie haben nicht aufgegeben, sondern zeigen uns, wie gross unser Sport in diesen schwierigen Zeiten sein kann.» Das sind die Worte des deutschen Fachjournalisten Reiner Kuhn im Netz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Motogp