Die Rallye-Weltmeisterschaft soll nach der Corona-Pause Anfang September neu lanciert werden. Zum Auftakt steht ein Lauf in Estland auf dem Programm.
Rallye-Weltmeisterschaft
Der Este Ott Tänak bei der Rallye in Chile. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WRC hat den Fahrplan für den Neustart der Rallye-WM veröffentlicht.
  • Zum Auftakt steht vom 4. bis am 6. September die Rallye in Estland auf dem Programm.

Auch mit der Rallye-Weltmeisterschaft kann es bald wieder weitergehen. Die WRC hat am Donnerstag die Daten für den Neustart nach der Corona-Pause bekannt gegeben.

Demnach findet der erste WM-Lauf seit März vom 4. bis am 6. September im estnischen Tartu statt. Das baltische Land ist damit erstmals Austragungsort der WRC – bisher fanden in Estland jeweils Läufe der EM statt.

Nach dem Auftakt geht es Ende September in der Türkei weiter. Vorläufig figuriert auch der Lauf in Deutschland noch im Kalender. Allerdings wäre das Spektakel für Mitte Oktober vorgesehen, bis Ende Oktober sind Grossveranstaltungen im Land jedoch verboten.

Abgeschlossen werden soll die Rallye-Weltmeisterschaft schliesslich mit Läufen in Italien und Japan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenKalender