Die 18-jährige Sara Lenzi kam am Sonntag bei der Rallye Sandalion auf Sardinien ums Leben. Der Sieg von MotoGP-Star Danilo Petrucci geriet zur Nebensache.
Rallye
Sara Lenzi ist bei einem Rallye-Rennen gestorben. - Twitter/@RallyRaidReview
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sara Lenzi ist am Sonntag bei einem Rallye-Rennen in Sardinien gestorben.
  • Die 18-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Der Sieg von Danilo Petrucci erhielt im Verhältnis wenig Aufmerksamkeit.

Am Sonntag fand in Sardinien der erste Tag der «Rally Sandalion» statt. Auf einem Zwischenstück der ersten und zweiten Wertungsprüfung kam es für die 18-jährige Sara Lenzi zu einem tödlichen Unfall.

Dabei prallte sie mit einem Auto zusammen, stürzte über das Vorderrad und stiess gegen den Geländewagen. Gemäss «Speedweek» konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Rallye aus Respekt und Trauer abgesagt

Die Wertungsprüfungen der Rallye am Montag wurden als Zeichen der Trauer und des Respekts abgesagt. Heute findet der dritte Renntag statt. Allerdings nicht um einen Sieger zu feiern, sondern um an das 18-jährige Rallye-Talent zu erinnern.

MotoGP-Star Danilo Petrucci bestritt auf Sardinien seine erste Rallye-Teilnahme. In einem Social-Media-Post meldete er sich zur Tragödie.

«Es ist ein trauriger Tag. Ich habe bei meinem Debüt die erste Wertungsprüfung gewonnen, aber die Ergebnisse zählen angesichts des grossen Verlustes nichts. Ciao Sara.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpDaniloTod