Zwölf von 22 Rennen in der laufenden Formel-1-Saison sind durch. Max Verstappen führt die Gesamtwertung zusammen mit Red Bull Racing überlegen an.
Red Bull Racing
Formel-1-Pilot Max Verstappen fährt im Red-Bull-Boliden über die Ziellinie und gewinnt das Rennen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen gewinnt den Grossen Preis von Frankreich.
  • Auch ohne den schnellsten Boliden im Feld fährt er seinem zweiten WM-Titel entgegen.
  • Zusammen mit seinem Team Red Bull Racing führt er die Gesamtwertung an.

Max Verstappen rast in der Formel 1 seinem zweiten WM-Titel entgegen. Bei seinem siebten Saisonsieg profitierte der Niederländer im Red Bull auch von Patzern der Konkurrenz.

Selbst wenn der Weltmeister derzeit nicht das schnellste Auto hat, bleibt er überlegen und nutzt Fehler seiner Widersacher knallhart aus. Sieben Siege aus zwölf Rennen beweisen die Stärke des Titelverteidigers.

Red Bull Racing hungrig auf Budapest

Von seinem komfortablen WM-Vorsprung von 63 Punkten lässt sich der niederländische Red-Bull-Star aber nicht blenden. «Wir haben noch viel Arbeit vor uns», sagte der 24-Jährige. Nächstes Ziel von Red Bull Racing: Sieg Nummer acht am kommenden Sonntag in Ungarns Hauptstadt Budapest.

Es ist fast schon tragisch, wie viele Chancen Ferrari im Titelkampf vergibt und sich das Leben selbst schwer macht. WM-Herausforderer Charles Leclerc fiel in Frankreich zum dritten Mal in dieser Saison aus. Dieses Mal war er selbst Schuld, als er in Runde 18 die Kontrolle verlor.

«Das passiert, wenn man am Limit fährt. Es gibt keinen Grund, ihm Vorwürfe zu machen», sagte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto. Trotz des Rückschlags zeigte er sich kämpferisch: «Er wird in Ungarn stärker wieder da sein.» Die Scuderia hat derzeit das schnellste Auto im Feld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercFormel 1FerrariRed BullMax Verstappen