AlphaTauri plant Upgrades für den Emilia Romagna Grand Prix am Sonntag. Pierre Gasly spricht von einem «grossen Test» für die Aussichten in dieser Saison.
Pierre Gasly AlphaTauri Australien
Pierre Gasly (AlphaTauri) beim Training zum Australien-GP der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • AlphaTauri hat für den Imola-GP einige Upgrades an seinen Rennfahrzeugen geplant.
  • Pilot Pierre Gasly erhofft sich durch die Entwicklungen eine vielversprechende Saison.
  • Das Rennen findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr im italienischen Imola statt.

Kann Pierre Gasly an seine starken Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen? Am Sonntag weiss der Franzose mehr: Sein Team AlphaTauri wird beim Imola-GP nämlich mit einigen Upgrades auffahren.

Gemäss Pierre Gasly werden diese ausschlaggebend für die Aussichten auf die folgende Formel-1-Saison sein.

Pierre Gasly glaubt an AlphaTauri

Das Rennen sei ein «grosser Test» für der Potenzial von AlphaTauri. «Ich glaube nicht, dass uns viel fehlt. Jedoch müssen wir uns etwas einfallen lassen, wenn wir mit den anderen Jungs mithalten wollen», sagt Gasly gegenüber «Motorsport.com».

Der Franzose ist gespannt auf die neuen Teile am Auto. «Die Teams, denen es gelingt, ihr Auto schneller als die anderen zu entwickeln, werden eine bessere Saison haben. Ich denke, es ist ein grosser Test für uns», so Gasly weiter.

Werden Sie den Emilia Romagna Grand Prix am Sonntag mitverfolgen?

Ob der 26-Jährige dank den Upgrades die Leistung erbringen kann, die er sich erhofft? Am kommenden Sonntag geht er um 15.00 Uhr auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariPierre Gasly