Nikita Mazepin fährt in der kommenden Formel 1-Saison für das Haas F1 Team. Zurzeit macht er aber abseits der Rennstrecke auf sich aufmerksam.
Mick Schumacher Nikita Mazepin
Mick Schumacher (li.) und Nikita Mazepin sind 2021 Teamkollegen bei Haas. Sie fuhren schon in Kart-Tagen für das gleiche Team. - Haas F1 Team // TONY Kart
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das russische Formel 1-Talent Nikita Mazepin wird für ein Vergehen in England gebüsst.
  • Es ist nicht die erste Negativ-Schlagzeile des jungen Russen.

338 Schweizer Franken und drei Strafpunkte in seinem Führerschein – so die Strafe für das Nicht-Beachten eines Rotlichts in England. Das weiss nun auch Rennfahrer Nikita Mazepin (21). Ganze 1,7 Sekunden ist der Russe zu spät über eine Ampel in Oxford gerast.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Juni 2020. Damals stand der Mazepin noch in der Formel 2 im Einsatz.

Nikita Mazepin: Sorgt bereits vor seinem Debüt in der Formel 1 für Schlagzeilen

Als Teamkollege von Mick Schumacher startet der Russe Ende März in die Formel 1-Saison 2021.

Bereits vor dem Start zur neuen Saison sorgt der Russe für Aufsehen. Noch im Dezember dominiert er die Schlagzeilen mit einem Video. Auf diesem soll er eine Frau sexuell belästigen.

Nikita Mazepin veröffentlichte dieses Video kurzzeitig auf seinem Instagram-Account. - Instagram/@nikita_mazepin

Die Frau im Video ist das Model Andrea D'Ival (20). Zunächst nahm die Venezolanerin Mazepin öffentlich in Schutz. Berichtigte aber ihre Meinung wieder in einem späteren Post. Sie ergänzte als Rat an sich selber: «Lass dich nie wieder von jemand anderem anfassen oder respektlos behandeln.»

Andrea D'Ival Nikita Mazepin
Andrea D'Ival ist das Grapsch-Opfer von Nikita Mazepin, der 2021 für Haas F1 in der Formel 1 fährt. - Instagram/@almadelcaribe
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStrafeMick SchumacherFormel 1