Noch vor seinem Debüt in der Formel 1 bahnt sich um Nikita Mazepin ein Skandal an. Ein Video soll den Russen dabei zeigen, wie er eine Frau belästigt.
Nikita Mazepin veröffentlichte dieses Video kurzzeitig auf seinem Instagram-Account. - Instagram/@nikita_mazepin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Neuling Nikita Mazepin hat ein brisantes Video auf Instagram veröffentlicht.
  • Es soll den Russen dabei zeigen, wie er eine Frau in einem Auto sexuell belästigt.
  • Mittlerweile ist das Video wieder gelöscht, der Aufschrei ist aber gross.

Der künftige Teamkollege von Mick Schumacher in der Formel 1 spaltet längst die Geister. Für viele ist Nikita Mazepin nur ein Paydriver, der sein Cockpit bei Haas den Milliarden seines Vaters verdankt.

Und nun bahnt sich um den jungen Russen ein handfester Skandal an. Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht er für kurze Zeit ein Video, das ihn auf dem Beifahrersitz eines Porsche zeigt. Auf dem Rücksitz ist eine leicht bekleidete junge Frau zu sehen.

Das Video zeigt, wie der Mann hinter der Kamera – mutmasslich Mazepin – nach hinten fasst. Er greift der jungen Frau, die sich sichtlich zur Wehr setzt, an die Brüste. Sie schiebt seine Hand weg und hält den Mittelfinger in die Kamera.

Karriere in der Formel 1 in Gefahr?

Mittlerweile hat der Russe die Instagram-Story wieder gelöscht. Sein künftiges Team findet klare Worte. «Wir heissen das Verhalten von Nikita Mazepin in dem von ihm geposteten Video nicht gut. Die Tatsache, dass es auf Social Media gepostet wurde, ist abstossend.»

Die Angelegenheit werde intern behandelt, eine weitere Stellungnahme dazu werde es nicht geben. Es scheint aber so, als könnten dem Russen ernsthafte Konsequenzen für seine Karriere drohen.

Auf Twitter entschuldigte sich Mazepin in einem knappen Statement. «Mir tut Leid, dass ich das Haas-F1-Team blamiert habe. Als Fahrer in der Formel 1 muss ich mich an einen höheren Standard halten. Ich verspreche, daraus zu lernen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PorscheInstagramTwitterFormel 1