Mick Schumacher hat sich im Skandal um seinen neuen Formel-1-Teamkollegen Nikita Mazepin bedeckt gehalten. Der Russe schiesst nun trotzdem gegen den Deutschen.
Nikita Mazepin Mick Schumacher
Nikita Mazepin fährt 2021 für Haas in der Formel 1. - Instagram/@nikita_mazepin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher und Nikita Mazepin sind 2021 bei Haas in der Formel 1 Teamkollegen.
  • Die Skandale rund um den russischen Paydriver reissen jedoch nicht ab.
  • Nun schiesst der Formel-2-Fünfte gegen den Deutschen.

Der Video-Skandal rund um den angehenden Formel-1-Piloten Nikita Mazepin ist gerade dabei, abzuflauen. Aber der Russe hält offenbar nichts davon, es bis zum Saisonstart ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Stattden schiesst der neue Haas-Pilot gegenüber dem russischen Sender «MatchTV» gegen seinen Teamkollegen Mick Schumacher. «Wir sind keine Freunde», sagt Mazepin über den Formel-2-Champion. «Bestenfalls sind wir Bekannte, die zusammen Kart gefahren sind.»

Nikita Mazepin veröffentlichte dieses Video kurzzeitig auf seinem Instagram-Account. - Instagram/@nikita_mazepin

Mazepin: «Mick Schumacher ist mir egal»

Dabei hatte sich Schumacher redlich bemüht, im Skandal um Mazepins Grabsch-Video die Wogen zu glätten. «Er war sehr nett und als Teamkollege gab es gesunden Respekt zwischen uns», sagte Mick Schumacher über die gemeinsame Kart-Zeit.

Nikita Mazepin Mick Schumacher
Nikita Mazepin (li.) und Mick Schumacher (re.) in gemeinsamen Kart-Zeiten. - Tony Kart

Von diesem Respekt scheint zumindest bei Mazepin nicht mehr viel übrig zu sein. «Mir ist egal, wer er ist oder wie er heisst. Wegen seines Namens wird er mehr Einfluss im Team haben, aber auch mehr Druck», vermutet der Formel-2-Fünfte.

Wer gewinnt 2021 das teaminterne Duell bei Haas?

Mazepin war heftig in die Kritik geraten, nachdem er ein skandalöses Video auf Instagram gepostet hatte. Darin war zu sehen, wie er einer Frau an den Busen fasst. Das Haas-F1-Team hält dank der Milliarden seines Vaters aber weiter an dem Russen fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramPilotMick Schumacher