Nico Hülkenberg (33) wird ein fester Ersatzpilot bei Aston Martin. Wenn die erste Garde ausfällt, wird er in dieser Saison dabei sein.
Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg lächelt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hülkenberg ist neuer Ersatzfahrer bei Aston Martin.
  • Hinter Sebastian Vettel und Lance Stroll ist der Deutsche der dritte Pilot.

Nico Hülkenberg ist bei Aston Martin hinter Sebastian Vettel und Lance Stroll zum Formel-1-Ersatzfahrer für diese Saison berufen worden.

«Zunächst einmal ist es grossartig, diesen Vertrag mit viel Vorlauf zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich nicht ganz so viel Zeit, mich vorzubereiten, bevor ich ins Auto gesprungen bin», sagt Hülkenberg.

Aston Martin
Das Logo des britischen Autobauers Aston Martin. - Keystone

«Natürlich hoffe ich, dass Sebastian und Lance in diesem Jahr ohne Unterbrechung fahren können. Aber das Team weiss, dass es sich darauf verlassen kann, dass ich einspringe und einen exzellenten Job mache. Und ich bin bereit, diese Herausforderung anzunehmen», sagt Hülkenberg.

Nico Hülkenberg: Nach Ablauf von Renaul-Verrag kein Stammcockpit

Die Stammpiloten von Aston Martin sind Vettel und der Kanadier Stroll. «In diesen schwierigen Zeiten ist der Bedarf an einem fähigen und erfahrenen Reservefahrer besonders wichtig», meinte Aston-Martin-Teamchef Otmar Szafnauer. Mit Blick auf die weitere Corona-Notsaison.

aston martin
Das Logo des britischen Wagenherstellers Aston Martin. Nico Hülkenberg ist neuer Ersatzfahrer. - dpa

Nach seinem Vertragsende bei Renault nach der Saison 2019 hatte Hülkenberg kein Stammcockpit mehr bekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelCoronavirusRenaultAston Martin