Motorrad-WM bleibt auf Sachsenring bis vorerst 2021
Die Motorrad-Weltmeisterschaft bleibt bis vorerst 2021 auf dem Sachsenring.

Das Wichtigste in Kürze
- ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk hatte der Zeitung gesagt: «Wir konnten uns schon jetzt vorab verständigen, auch 2020 und 2021 weiterzumachen.» Seit einschliesslich 1998 macht die Motorrad-Weltmeisterschaft mit dem Grossen Preis von Deutschland Station auf dem Kurs.
Wenige Tage vor dem Grand Prix, zu dem wieder über 100.000 Zuschauer auf dem Kurs in Hohenstein-Ernstthal erwartet werden, bestätigte der ADAC der Deutschen Presse-Agentur eine Einigung mit dem Rechteinhaber Dorna. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet.
ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk hatte der Zeitung gesagt: «Wir konnten uns schon jetzt vorab verständigen, auch 2020 und 2021 weiterzumachen.» Seit einschliesslich 1998 macht die Motorrad-Weltmeisterschaft mit dem Grossen Preis von Deutschland Station auf dem Kurs. Von 1961 bis 1972 wurde dort der Grosse Preis der DDR ausgefahren.
Nach einem Wechsel des Promotors hatten die Verantwortlichen im September vergangenen Jahres den Sachsenring vor einem Aus in Sachen Motorrad-WM bewahrt und sich auf den Grand Prix in diesem Jahr geeinigt.