Brad Binder startet in Argentinien von Platz 15 ins MotoGP-Sprintrennen. Nach einer gewaltigen Aufholjagd holt sich der Südafrikaner den Sieg.
großer preis von argentinien (motorrad)
Brad Binder (KTM) beim Training der MotoGP in Argentinien. - Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Binder holt sich den Sieg im Sprint-Rennen der MotoGP in Argentinien.
  • Der Südafrikaner startete von Platz 15 ins Rennen.
  • Das Team von Valentino Rossi vervollständigte das Podest.

Brad Binder hat den Samstag-Sprint der MotoGP in Termas de Rio Hondo gewonnen. Beim Halbdistanz-Rennen in Argentinien war der Südafrikaner vor allem in den ersten drei Runden überragend.

Wie gefallen Ihnen die Sprint-Rennen in der MotoGP?

Der KTM-Star startete nämlich von Platz 15 ins Rennen. Nach nur einer Runde lag er bereits auf Platz drei. Anschliessend zog er auch noch am Führenden Franco Morbidelli vorbei. Bis ins Ziel gab Binder dann Platz eins nicht mehr ab.

Dahinter belegten die beiden Ducati-Piloten aus dem Team von Valentino Rossi die Podestplätze: Marco Bezzecchi musste sich nur hauchdünn hinter Binder anstellen. Luca Marini komplettierte das Podest.

großer preis von argentinien
Marco Bezzecchi (VR46 Ducati) beim Training zum Argentinien-GP der MotoGP. - VR46 Racing Team

Das Hauptrennen der Motorrad-WM steht am Sonntag auf dem Programm. Start zum Argentinien-GP ist um 19 Uhr Schweizer Zeit. Auf die Startaufstellung des Rennens hat das Sprint-Resultat im Übrigen keinen Einfluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franco MorbidelliValentino RossiMotogp