Motogp

MotoGP: Jack Miller ist ein Fan von Sprint-Rennen

Yannick Stay
Yannick Stay

Portugal,

Jack Miller nennt das neue Sprint-Rennen der MotoGP «nett». In Portimao erreichte der 28-Jährige einen starken vierten Platz in dem neuen Rennformat.

jack miller
Jack Miller bei einer Pressekonferenz zum Grand Prix von Portugal in Portimao. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Saison-Auftakt in Portimao konnte Jack Miller einen starken siebten Rang einfahren.
  • Am Vortag gelang ihm mit Rang 4 sogar beinahe der Sprung aufs Podium.
  • Miller ist froh, bereits mit seinem neuen Team mit den besten Fahrern mithalten zu können.

Zum Saison-Beginn der MotoGP im portugiesischen Portimao gelang Jack Miller von Red Bull KTM Factory ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit seinem neuen Team konnte der 28-Jährige auf Anhieb Platz 7 im Rennen am Sonntag ergattern.

Einen Tag davor lief es für den Australier sogar noch besser. Beim neu-eingeführten Sprint-Rennen raste Miller sogar auf den vierten Rang und verpasste das Podium nur haarscharf. Laut «speedweek» sagte Jack Miller zu dem neuen Format: «Das Sprint-Rennen war nett. Es hat mir gefallen, da um den Sieg zu kämpfen und eine Runde anzuführen.»

jack miller
Jack Miller beim zweiten Training in Portimao. - keystone

Kritik am Sprint kann er nicht nachvollziehen. «Etliche Kollegen haben sich beschwert, weil es zu Kollisionen kam, auch im Sprint am Samstag. Doch unser Sport ist so erbarmungslos wie nie zu vor. Und wenn du dann noch alle Fahrer mit Soft-Reifen ins 12-Runden-Sprint-Race schickst, dann kommt es natürlich zu Berührungen.»

«Die MotoGP-Organisation hat grossartige Arbeit geleistet. Leider hatten wir Pech, weil vier Jungs verletzt wurden. Aber solche Crashes im Training wie am Freitag können jederzeit passieren,» erklärte Miller.

Jack Miller zufrieden mit erstem Wochenende

Nach schwachen Tests vor der Saison ist Miller zufrieden, dass er schon in Portugal mit den besten Fahrern mithalten konnte. Der Australier sagte: «Es ist wirklich schön, dass ich schon so früh mit diesem Motorrad genug Selbstvertrauen habe, mit den Topjungs zu fighten.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Joan Mir Honda MotoGP
11 Interaktionen
Das ist alles neu!
MotoGP Bagnaia
6 Interaktionen
MotoGP
MotoGP
Diagnose da

MEHR IN SPORT

Lewis Hamilton Ferrari Ungarn-GP
In der Krise
Alexander Zverev
Trotz Störversuchen
Athekame Jashari Milan
209 Interaktionen
Transfer-Karussell
Neuansetzung
1 Interaktionen
Spiel-Neuansetzung

MEHR MOTOGP

Ducati MotoGP Márquez Bagnaia
3 Interaktionen
Bagnaia rätselt
Marc Márquez MotoGP Ducati
6 Interaktionen
MotoGP-Dominator
MotoGP Marc Márquez Ducati
6 Interaktionen
Nach Brünn-Gala
MotoGP Marc Márquez Brünn
6 Interaktionen
Nächster Doppelsieg!

MEHR AUS PORTUGAL

Waldbrand
Portugal
Departure Halle Lissabon Flughafen
1 Interaktionen
Portugal
portugal
3 Interaktionen
In der Urlaubszeit
Tod von Diogo Jota
«Dein Mädchen»