Der französische Ducati-Fahrer Johann Zarco landet beim MotoGP-Rennen in Le Mans (F) auf dem fünften Platz. Zuvor kollidierte er mit KTM-Pilot Brad Binder.
johann zarco
Der Franzose Johann Zarco fuhr beim Moto-GP von Frankreich am 15. Mai 2022 auf Platz 5. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johann Zarco fährt beim MotoGP-Rennen in Le Mans auf Platz 5.
  • Wegen einer Strafe nach einem Vorfall im Qualifying musste er auf Position 9 starten.
  • Der 31-jährige Franzose gibt sich mit seinem Ergebnis zufrieden.

«Ein Top-5-Ergebnis ist am Ende erleichternd», sagt Johann Zarco zu seinem fünften Platz beim MotoGP-Rennen in Frankreich. Der 31-jährige Franzose musste das letzte Rennen in Le Mans von Position neun aufnehmen.

Er hatte im Qualifying Honda-Pilot Pol Espargaro behindert und kassierte dafür eine Rückversetzung. Deshalb wurden beim Heim-Rennen in Frankreich mehrere Überholmanöver notwendig.

Selbst empfinde er das Rennen als gut. «Ich würde sagen, wir haben das bestmögliche Ergebnis erzielt. Auch mit einem besseren Start wäre wohl ein besseres Ergebnis nicht drin gelegen. Die Pace war nicht gut genug», zitiert ihn «Speedweek».

Anfangs kam es zu einer Kollision mit dem südafrikanischen KTM-Fahrer Brad Binder. Er berührte das Hinterteil von Zarcos Ducati und beschädigte damit sein eigenes Motorrad. Dennoch kam Binder auf Rang acht ins Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpHondaPilot