Trotz eines technischen Defekts fährt Fabio Quartararo beim zweiten Training des MotoGP in Indonesien am schnellsten.
Fabio Quartararo MotoGP
Fabio Quartararo (Yamaha) im Einsatz in der MotoGP. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Quartararo (22) fuhr beim MotoGP-Training in Indonesien die schnellste Zeit.
  • Der Weltmeister hielt seinen Teamkollegen Franco Morbidelli knapp hinter sich.

Seine Werks-Yamaha fiel in der fünften Kurve aus, und trotzdem schaffe es der Franzose an die Spitze. Fabio Quartararo fuhr beim Freitagstraining der MotoGP in Indonesien mit 1.31,608 Minuten die schnellste Zeit und liess seinen Teamkollegen hinter sich.

Der Italiener Franco Morbidelli (27) war 0,030 Sekunden langsamer. Der 31-jährige Landsmann von Quartararo – Johann Zarco – landete auf Platz drei mit seiner Pramac Ducati.

Das technische Problem kostete den französischen Motorrad-Weltmeister ganze zehn Minuten. Doch der 22-jährige Franzose holte sein zweites Motorrad und legte damit noch einige schnelle Runden zurück.

Das Training für den Grand Prix in Indonesien wird am Samstagmorgen mit FP3 um 10:50 Uhr Ortszeit fortgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franco MorbidelliMotogp