Motogp

MotoGP: Bastianini siegt in Sepang, Bagnaia baut WM-Führung aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Malaysia,

Weiterhin Hochspannung in der MotoGP: In Sepang setzt sich Bastianini durch. Bagnaia baut seinen Vorsprung auf Martin leicht aus.

MotoGP
Enea Bastianini gewinnt in Malaysia vor Alex Marquez (l.) und Francesco Bagnaia (r.). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Enea Bastianini gewinnt den GP von Malaysia in der MotoGP.
  • Dritter wird Francesco Bagnaia, der Italiener baut seine WM-Führung leicht aus.

Enea Bastianini feiert in der MotoGP im drittletzten Rennen des Jahres seinen ersten Saisonsieg. Der Italiener gewinnt auf einer Ducati den Grand Prix von Malaysia vor seinen Markenkollegen Alex Marquez und Francesco Bagnaia.

Als Dritter baute der aus der Pole-Position gestartete italienische Weltmeister Bagnaia seine Führung in der WM-Wertung leicht aus. Dies gegenüber dem gesamt-zweitplatzierten Jorge Martin. Der Spanier musste sich in Sepang mit dem 4. Platz begnügen.

Er liegt in der WM-Wertung nun 14 Punkte hinter Bagnaia zurück. In den letzten Saisonrennen in Katar und Valencia am nächsten und übernächsten Wochenende sind (inkl. Sprints) noch 74 Punkte zu vergeben.

Bagnaias Teamkollege Bastianini feierte den fünften Sieg in der MotoGP,, den ersten seit 14 Monaten und einem Erfolg in Aragon. Der Moto2-Weltmeister von 2020, der auf eine katastrophale, von Verletzungen geplagte Saison zurückblickt, schlug genau dann zu, als Gerüchte aufkamen, dass er 2024 seinen Platz im Team an Martin verlieren könnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

MotoGP
3 Interaktionen
Rückschlag für Martin
MotoGP Jorge Martin
4 Interaktionen
Titelfight spannend
MotoGP
5 Interaktionen
MotoGP-Titelkampf
Kupfer Stromkabel
54 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN SPORT

FC Zürich
Last-Minute-Gegentor
de
8 Interaktionen
2:6-Klatsche!
EHC Thun
Wichtige Punkte
de
6 Interaktionen
Penalty-Drama

MEHR MOTOGP

Marc Márquez MotoGP Rossi
3 Interaktionen
Nach 10 Jahren
KTM MotoGP 2027
1 Interaktionen
Erste Ausfahrt!
MotoGP Marc Márquez Ducati
3 Interaktionen
MotoGP-Weltmeister
MotoGP
Moreira gewinnt Moto2

MEHR AUS MALAYSIA

MH370
Seit 11 Jahren weg
Bootsunglück
Lüthi Dettwiler
«Macht Fortschritte»