Pramac-Ducati-Pilot Jorge Martin gewinnt den Thailand-GP der MotoGP vor WM-Leader Pecco Bagnaia und macht den Titelkampf noch spannender.
MotoGP Jorge Martin
Im Ziel sind die Top-Drei beim Thailand-GP der MotoGP nur durch drei Zehntelsekunden getrennt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Martin gewinnt einen packenden Thailand-GP in der MotoGP.
  • Der Pramac-Ducati-Pilot schlägt Weltmeister Pecco Bagnaia und KTM-Star Brad Binder.
  • Damit macht Jorge Martin auch den Titelkampf wieder spannend.
Ad

Jorge Martin von Pramac-Ducati hat im viertletzten Rennen der MotoGP in diesem Jahr einen wertvollen Sieg errungen. Er setzte sich gegen Brad Binder und Pecco Bagnaia durch und reduzierte so seinen Rückstand in der WM.

Wer wird MotoGP-Weltmeister?

Über 26 Runden, bei denen das Reifen-Management entscheidend war, lieferten sich Martin, Binder und Bagnaia ein packendes Finale. Nach kurzzeitigem Führungsverlust gelang es Martin in der vorletzten Runde, wieder an Binder heranzukommen.

In der letzten Runde sicherte sich Martin seinen vierten Grand-Prix-Sieg dieser Saison. Binder musste den zweiten Platz abgeben, nachdem er die Streckenbegrenzungen überschritten hatte.

MotoGP Thailand Pecco Bagnaia
Pecco Bagnaia nimmt in der MotoGP einen knappen Vorsprung aus dem Thailand-GP mit. - keystone

Das beförderte Bagnaia auf Rang zwei und bescherte dem Ducati-Werksfahrer wichtige vier Punkte. Martin liegt nun nur noch 13 Punkte hinter Bagnaia, nachdem der Spanier auch am Samstag im Sprint bereits gewonnen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotMotogp