MotoGP: Alex Márquez gewinnt letztes Sprintrennen der Saison
Alex Márquez gewinnt das Sprintrennen der MotoGP beim Saisonfinale in Valencia. Pedro Acosta wird Zweiter, das Honda-Werksteam erlebt ein Drama.

Das Wichtigste in Kürze
- Alex Márquez gewinnt den Sprint der MotoGP beim Saison-Abschluss in Valencia.
- Pedro Acosta (KTM) und Fabio Di Giannantonio (VR46-Ducati) komplettieren das Podest.
- Honda-Werkspilot Joan Mir schiesst seinen Teamkollegen Luca Marini ab.
Alex Márquez hat das letzte Sprintrennen der Saison in der MotoGP für sich entschieden: Der Bruder von Weltmeister Marc Márquez dominiert das Rennen vom Start weg. Dahinter belegt KTM-Star Pedro Acosta Rang zwei, Fabio Di Giannantonio (VR46-Ducati) wird Dritter.
Pole-Mann Bezzecchi ist der grosse Verlierer beim Start, wird in Runde eins bis auf Platz sechs durchgereicht. Raul Fernandez, Fabio Quartararo und Fabio Di Giannantonio gehen am Aprilia-Star vorbei. Vorne setzen sich Alex Márquez und Pedro Acosta ab.

Acosta macht in der Folge Druck auf den Vizeweltmeister, findet aber keinen Weg vorbei an der Ducati. Dahinter kann Australien-Sieger Raul Fernandez das Tempo der beiden Führenden nicht mitgehen.
Souveräner Sieg für Márquez in der MotoGP
Kurz vor Rennhalbzeit muss dann auch Acosta zu Márquez abreissen lassen. Der Ducati-Pilot fährt in der Folge ungefährdet zum Sprint-Erfolg. Acosta muss sich mit Rang zwei begnügen, Di Giannantonio gewinnt den Zweikampf gegen Fernandez um Rang drei.
00:00 / 00:00
Für eine dramatische Szene sorgen die beiden Honda-Werkspiloten: Joan Mir stürzt in Kurve zwei und räumt dabei noch seinen Teamkollegen Luca Marini ab. Beide Fahrer bleiben dabei unverletzt, für beide ist das Rennen aber vorbei.

















