Rund um das Rennwochenende der Motorrad-WM in Spielberg ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Ein 57-jähriger Mann wurde festgenommen.
motoGP
Die MotoGP machte an den vergangenen zwei Wochenenden in Spielberg Halt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat in Spielberg versucht, trotz Verbot auf die Rennstrecke zu gelangen.
  • Der 57-jährige Österreicher wurde daraufhin festgenommen.
  • Zuvor hatte er einen Sicherheits-Mitarbeiter massiv bedroht.

An den letzten zwei Wochenenden machte der Motorrad-Zirkus in Österreich Halt. Die Rennen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg sorgten für Spektakel und einige Aufreger.

In der MotoGP und in der Moto2 kam es zu fürchterlichen Stürzen. Superstar Valentino Rossi wurde beinahe von einem heranfliegenden Motorrad getroffen.

Maverick Vinales muss bei 200 km/h von seinem Motorrad springen. - Twitter/@Eurosport_NL

Bei seinem Yamaha-Kollegen Maverick Vinales versagten die Bremsen. Der Spanier musste bei rund 200 km/h von seiner Maschine springen, ehe diese in Flammen aufging.

Am Freitag ereignete sich ausserdem ein anderer aussergewöhnlicher Vorfall. Ein Mann hat versucht, sich trotz Betretungsverbot auf das Gelände der Rennstrecke zu gelangen.

Tom Lüthi
Tom Lüthi fuhr am Sonntag in Spielberg auf den 5.Platz. - keystone

Ein Sicherheits-Mitarbeiter wollte dies offenbar verhindern und wurde von dem 57-Jährigen massiv bedroht. Der Österreicher wurde daraufhin festgenommen und sitzt derzeit in Haft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusMoto2Valentino RossiHaftMotogp