Am vergangenen Wochenende gab es für Tom Lüthi Platz 15 in Katar. Vor dem zweiten Saisonrennen der Moto2 hat der Berner weiterhin Mühe.
thomas lüthi
Tom Lüthi beim Auftakt der Moto2 in Katar. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi kämpft in Katar weiterhin um den Anschluss an die Besten.
  • Der Berner erreicht in den Trainings in Katar nur die Ränge 22 und 19.

Beim Saisonauftakt der Moto2 in Katar fuhr Tom Lüthi vor einer Woche auf den 15. Platz und holte sich somit einen Punkt.

Bei den Trainings zum zweiten Saisonrennen, ebenfalls in Katar, liegt der Berner nun noch weiter hinter der Spitze zurück. Denn in den Trainings vom Karfreitag findet er den Anschluss an die Schnellsten nicht.

moto2 katar
Gehört zum Start der neuen Saison in Katar nicht zu den Schnellsten der Moto2: Tom Lüthi. - keystone

In den zwei Sessions in Doha erreicht der Motorradrennfahrer aus Linden die Plätze 22 und 19. Damit muss er den Umweg über das erste Qualifying nehmen.

Lüthi verliert 1,3 Sekunden auf den Tagesschnellsten, den 20-jährigen Raúl Fernández. Dieser fährt auf den Zweitschnellsten einen Vorsprung von einer halben Sekunde heraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KarfreitagMoto2Tom Lüthi