Moto2

Moto2: Lüthi fährt in Brünn auf Platz 17 – Aegerter wird 21.

Tom Lüthi gelingt beim GP von Tschechien in der Moto2 kein Exploit. Nach Startplatz 26 fährt der Berner schlussendlich auf Rang 17. Dominique Aegerter wird 21.

Tom Lüthi Moto2
Tom Lüthi kann in Brünn im Rennen der Moto2 nicht mit den Besten mithalten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi fährt in Brünn auf den 17. Rang.
  • Dominique Aegerter, welcher Jesko Raffin ersetzt, wird 21.
  • Der Sieg in der Moto2 geht an den Italiener Enea Bastianini.

Es ist kein gutes Wochenende für die Schweizer Moto2-Cracks. Tom Lüthi muss sich beim GP von Tschechien nach einem enttäuschenden Qualifying mit Startplatz 26 begnügen.

Und auch im Rennen gelingt dem Berner kein Exploit. Zwar kann Lüthi noch einige Plätze gut machen, so richtig in Fahrt kommt er allerdings nie. Am Ende wird es Rang 17. Damit bleibt Tom Lüthi in der WM-Wertung auf Platz 15.

Dominique Aegerter springt in Brünn für den immer noch angeschlagenen Jesko Raffin ein. Der Schweizer gibt sein Comeback in der Moto2. Von Startplatz 23 aus gestartet, gelingt auch Aegeter nicht der Sprung nach vorne. Aegerter wird 21.

Der Sieg geht an den Italiener Enea Bastianini. Zweiter wird der Brite Sam Lowes vor Joe Roberts aus den USA.

Kommentare

Weiterlesen

hotel
13 Interaktionen
Mit Touristen
skigebiete madonna di campiglio
110 Interaktionen
Volle Pisten

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen GC
2 Interaktionen
Vogt-Doppelpack
FC Thun
1 Interaktionen
1:0-Sieg in Sion
FC Zürich Dennis Hediger
Debüt gegen YB
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga

MEHR MOTO2

Dani Holgado Moto2 Catalunya
1 Interaktionen
Titel-Entscheidung?
Moto2 Sachsenring
Rote Flagge
d
GP von Thailand
Ai Ogura Moto2 Weltmeister
2 Interaktionen
Krimi in Thailand

MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

Skoda Superb TDI
32 Interaktionen
2831 Kilometer
Miet-E-Scooter
8 Interaktionen
Neue Regelung
polizei
Peinlich