Mercedes: Neuer Vertrag für Lewis Hamilton erst während der Saison
Mercedes hat mit dem neuen Arbeitspapier für Lewis Hamilton keine Eile. Die Verhandlungen beginnen erst nach dem Saisonauftakt.

Das Wichtigste in Kürze
- Mercedes wird erst nach dem Saisonbeginn mit Lewis Hamilton verhandeln.
- Der Vertrag des sechsfachen Formel-1-Weltmeisters läuft Ende 2020 aus.
- Derzeit deutet alles auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit hin.
Formel-1-Weltmeisterteam Mercedes hat mit dem neuen Vertrag für Lewis Hamilton keine Eile. Die Verhandlungen mit dem Dauer-Champion werden erst nach Saisonbeginn losgehen. «Wir reisen fast zehn Monate im Jahr um die Welt, aber im Winter lassen wir uns in Frieden. Unser letztes Gespräch fand am Abend vor unserer Weihnachtsfeier statt», sagte Motorsportchef Toto Wolff am Montag.
Man habe mit dem sechsmaligen Weltmeister vereinbart, «dass wir unsere Gespräche fortführen, wenn die Saison begonnen hat», so Wolff. Der Vertrag des 35 Jahre alten Hamilton läuft noch bis zum Ende des Jahres. Der Dominator der vergangenen Jahre hatte bereits angekündigt, sich eine Fortsetzung seiner Laufbahn bei den Silberpfeilen vorstellen zu können.
Mercedes macht Jagd auf siebten Titel en suite
«Ich habe grosses Vertrauen, dass unser Team die besten Fahrer anzieht. Lewis hat mit seinen sechs Titeln bewiesen, dass er derzeit der beste Fahrer ist», sagte Wolff. In diesem Jahr fahren Hamilton und der Finne Valtteri Bottas erneut für Mercedes. Das Duo könnte dem Team zum siebten Mal in Folge die WM-Titel bei den Fahrern und Konstrukteuren sichern.

Im Royal Automobile Club von London stellte das Werksteam am Montag die neue Lackierung des Wagens für die am 13. März in Australien beginnende Saison vor. Mercedes setzt weiterhin auf Silber, neu sind einige rote Akzente auf dem Fahrzeug. Das komplette neue Auto mit dem Namen F1 W11 EQ Power+ wird erst am Freitag vorgestellt.