Mercedes startet mit einem belgisch-niederländischen Fahrer-Duo in seine erste Saison in der vollelektrischen Rennserie Formel E.
Stoffel Vandoorne
Stoffel Vandoorne fährt in der Formel E nun für Mercedes. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mercedes steigt in die Formel E ein.
  • An den Start gehen der Beglier Stoffel Vandoorne und der Niederländer Nyck de Vries.

Mercedes startet mit einem belgisch-niederländischen Fahrer-Duo in seine erste Saison in der vollelektrischen Rennserie Formel E. Mercedes steigt ebenso wie Porsche in der neuen Saison in die Rennserie ein.

Teamchef Ian James lobte den ehemaligen Formel-1-Piloten Stoffel Vandoorne und den aktuellen Formel-2-Spitzenreiter Nyck de Vries. Sie seien «starke, entwicklungsfähige Fahrer». Zudem erwähnte bei der Vorstellung des Wagens und der beiden Piloten die 125 Jahre Erfahrung von Mercedes im Motorsport.

Dies tat er auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/Main. «Aber wir wissen, dass die Formel E ganz anders ist als alle anderen Rennserien, in denen wir bislang angetreten sind.»

Mercedes steigt ebenso wie Porsche in der neuen Saison in die Rennserie ein. Zusammen mit Audi und BMW sind damit vier deutsche Hersteller vertreten. In der Formel 1 ist Mercedes der einzige Autobauer aus Deutschland.

Saisonauftakt in der Formel E ist am 22. und 23. November in Ryad, Saudi Arabien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFormel EPorscheAudiFormel 1