Maximilian Günther fährt in Formel E für BWW-Werksteam

DPA
DPA

Deutschland,

Das deutsche Motorsporttalent Maximilian Günther fährt in der kommenden Saison in der vollelektrischen Rennserie Formel E für das Werksteam von BMW, wie der 22-Jährige aus Oberstdorf der «Bild»-Zeitung bestätigte.

fia-formel-e-weltmeisterschaft
Der deutsch-österreichische Automobilrennfahrer Maximilian Günther. - dpa/Helmut Fohringer

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nächste Formel-E-Meisterschaft startet Ende November in Saudi-Arabien.

Für ihn sei der Wechsel «in jedem Fall ein super Schritt», sagte Günther, der bei dem Rennstall den Portugiesen Antonio Felix da Costa ersetzt. Günther war in der abgelaufenen Saison in der Formel E für das Dragon-Team aktiv. Erfahrungen bei BMW hatte er zuvor im Nachwuchsprogramm gesammelt.

Die nächste Formel-E-Meisterschaft startet Ende November in Saudi-Arabien. In BMWMercedes, Audi und Porsche gibt es dabei erstmals vier deutsche Konstrukteure. Auch im sechsten Jahr findet Ende Mai 2020 wieder ein Rennen in Berlin statt.

Kommentare

Weiterlesen

a
14 Interaktionen
Krise verschärft
s
4 Interaktionen
Minenräumung in Kursk

MEHR IN SPORT

a
10 Interaktionen
2:2 gegen FCZ
arsenal
Dank zwei Eigentoren
de
Sieg beim Leader
de
6 Interaktionen
Vorsprung schmilzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher Amira Aly
Geständnis
bill und tom kaulitz
2 Interaktionen
Nostalgie
selenskyj
1 Interaktionen
Schon heute?
Helene Fischer bei Auftritt.
1 Interaktionen
«Umsicht und Timing»