Neben dem US-Amerikaner Tanner Foust, greift nun auch Emma Gilmour aus Neuseeland an das Steuer des Elektro-Offroad-Boliden von McLaren Racing.
Die Extreme E ist eine extreme Rennserie mit einer nachhaltigen Mission.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • McLaren hat sein Team für die Saison 2022 der Extreme E nun komplett.
  • Die neuseeländische Neuzugängerin Emma Gilmour ist sehr geehrt über die Aufnahme.
  • Prinz Charles war ebenfalls bei der Vorstellung dabei.

McLaren gab die neue Pilotin für ihr Team in der «Extreme E» bekannt. Neben dem US-Amerikaner Tanner Foust, wird nun die Neuseeländerin Emma Gilmour für McLaren Racing fahren.

Mclaren Racing
Die Piloten der nächsten Saison der Exteme E: US-Amerikaner Tanner Foust (r.) und die Neuseeländerin Emma Gilmour (l.). - McLaren

An der Präsentation wurde auch der orange-schwarze Elektro-Offroad-Bolide für die Saison 2022 bekannt gegeben. Wie die Chef-Ingenieurin, Leena Gade, preisgab, ist das Team sehr stolz auf ihr über 500 PS starkes Gefährt. Als Special Guest nahm bei der Einweihung auch Prinz Charles als Rennsportfan teil.

McLaren Racing Extreme E
Die Offroad-Bestie von McLaren Racing für die Extreme E leistet über 500 PS starke Elekrto-Power. - Keystone

Gilmour ist wie aus einer Mitteilung zu entnehmen, sehr geehrt als erste weibliche Fahrerin für das McLaren-Team zu fahren. Sie sieht die «Extreme E» als fantastische Plattform, die verschiedene Themen wie Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit betrifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesMcLaren