Der niederländische Formel-1 Pilot Max Verstappen blickt optimistisch auf den Rest der Rennsaison. Er ist momentan auf dem zweiten Rang im Zwischenranking.
max verstappen
Max Verstappen zieht Bilanz. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der niederländische Rennfahrer Max Verstappen äussert sich zum Rest der Rennsaison.
  • Es sei noch nichts verloren.
  • Momentan ist Verstappen hinter Lewis Hamilton auf dem zweiten Platz in dem Gesamtranking.

Max Verstappens Rennsaison ist von Höhen und Tiefen geprägt. Der 23-Jährige in fünf von elf GPs auf den ersten Platz. Trotzdem ist er in dem Zwischenranking mit 187 Punkten nur auf dem zweiten Platz.

Im Ranking steht nur Mercedes-Pilot Lewis Hamilton mit 193 Punkten vor ihm. Dies vor allem wegen dem GP von Baku und dem GP von Silverstone. Verstappen konnte diese Rennen wegen verschiedener Gründe nicht beenden.

max verstappen
Max Verstappen und Lewis Hamilton beim Grossen Preis von Silverstone. (Archivbild)
max Verstappen
Verstappens Reifenschaden beim GP von Baku. (Archivbild)
max verstappen
Lewis Hamilton ist im Ranking momentan sechs Punkte vor Max Verstappen. (Archivbild)

Max Verstappen ist optimistisch

In der Sommerpause äussert sich der RedBull/Honda-Fahrer mit einer Zwischenbilanz: «Wir haben zwei sehr unglückliche Rennen hinter uns. Aber in Sachen WM-Titel ist nichts verloren. Die Saison ist noch sehr lang.»

Max Verstappen fährt fort: «Wir hatten vom ersten WM-Lauf an ein konkurrenzfähiges Auto. Aber ich sage immer: Es ist nicht wichtig, beim ersten Rennen die Nase vorn zu haben, auf den Schluss der Saison kommt es an.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonMercedesHondaPilot