Der 75-jährige Jean Todt äussert sich zur Rehabilitation von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Dabei lobt der ehemalige Ferrari-Teamchef Michaels Ehefrau.
Jean Todt Michael Schumacher
Jean Todt und Michael Schumacher während der Formel-1-Saison 2006. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Familienfreund Jean Todt lobt Michael Schumachers Frau Corinna.
  • Sie sei eine grossartige Frau und führe die Familie.
  • Genauere Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren unbekannt.

Der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt hat nach dem Skiunfall von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher die Bedeutung seiner Frau Corinna hervorgehoben.

Corinna Schumacher Michael Schumacher
Corinna Schumacher ist wegen ihrem Sohn Mick nun wieder öfters an der Rennbahn zu sehen. - Keystone

«Ich habe viel Zeit mit Corinna verbracht, seit Michael am 29. Dezember 2013 seinen schweren Ski-Unfall hatte. Sie ist eine grossartige Frau und führt die Familie», sagt der Franzose in einem «Bild»-Interview.

Der FIA-Boss, der ein enger Vertrauter der Familie ist, sagte zudem: «Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna hat er überlebt – aber mit Folgen. Im Moment kämpft man gegen die Folgen an. Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern.»

Jean Todt Michael Schumacher
Jean Todt (r.) war früher der Teamchef von Michael Schumacher. (Archivbild) - Keystone

Schumacher hatte bei dem Unfall ein schweres Schädelhirntrauma erlitten und tagelang um sein Leben gekämpft. Details über seinen Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt. Schumacher lebt abgeschirmt von der Öffentlichkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariFIASki