Showdown in Abu Dhabi! Beim letzten Rennen der Formel-1-Saison startet Max Verstappen von der Pole Position, Lewis Hamilton (punktgleich) gleich dahinter.
Max Verstappen Lewis Hamilton
Wer wird Formel-1-Weltmeister? Max Verstappen holt sich die Pole Position vor Lewis Hamilton. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen holt sich die Pole Position in Abu Dhabi.
  • Zweiter wird Lewis Hamilton – morgen geht es um den WM-Titel.

Max Verstappen holt sich die Pole Position in Abu Dhabi! Der Holländer setzt sich im Qualifying vor WM-Konkurrent Lewis Hamilton durch – gleich vier Zehntel schneller ist er.

Morgen Sonntag geht es ums Ganze. Hochspannung ist garantiert.

Die beiden gehen punktgleich in das letzte Rennen der Saison. Wer das Rennen vor dem anderen beendet, hat den Titel in der Tasche. Lewis Hamilton konnte die letzten drei Rennen für sich entscheiden.

Mit der Pole Position holt sich nun aber Max Verstappen Vorteile. Hinzu kommt: Erreicht keiner der beiden das Ziel, geht der Titel dank besserer Einzelergebnisse an den Holländer.

Dritter wird Lando Norris im McLaren. Die beiden Alfa-Sauber-Piloten Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen fahren auf die Plätze 14 und 18.

Der letzte GP der Saison geht morgen um 14 Uhr los.

Lewis Hamilton und Max Verstappen kollidieren in Saudi-Arabien. - F1.com
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kimi RäikkönenMcLarenSauberMax VerstappenLewis Hamilton