Wechselt Marcel Hirscher von der Piste in die Wüste? Die Ski-Ikone durfte für einen Testtag ans Steuer des Dakar-Renners von Audi – und zeigte sich begeistert.
Marcel Hirscher testet den Dakar-Boliden von Audi. - Audi Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ski-Legende Marcel Hirscher (33) geniesst im Ruhestand seine Motorsport-Leidenschaft.
  • Jetzt durfte der Österreicher sogar den Dakar-Renner von Audi testen.
  • Der Ex-Wintersportler kann sich einen Wechsel in die Wüste vorstellen.

Im Ski-Ruhestand widmet sich der achtfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher seinen anderen Leidenschaften. Eine davon ist schon seit langem der Motorsport: Privat fährt der 33-Jährige etwa mit Dakar-Sieger Matthias Walkner gemeinsam Motocross.

Würden Sie Marcel Hirscher gerne bei der Rallye Dakar sehen?

Und womöglich eifert Hirscher seinem österreichischen Landsmann sogar bei der Extrem-Rallye nach? Im Rahmen eines Testtages durfte die Ski-Legende für Audi nun nämlich ans Steuer des Audi RS Q e-tron.

Marcel Hirscher Audi Dakar
Marcel Hirscher testet den Dakar-Audi. - Audi

Der Elektro-Renner holte in den Händen von Carlos Sainz, Stephane Peterhansel und Mattias Ekström vier Etappensiege beim Debüt. Und auch Hirscher zeigte sich vom Dakar-Monster begeistert.

Marcel Hirscher träumt vom Dakar-Debüt

«Überrascht hat mich das leichte Handling», so der Ex-Skistar zu seiner Erfahrung. «Ich kenne andere Rennwägen, die wesentlich schwerer zu handeln sind. Es war wahnsinnig cool – dieses Auto spürst du sehr, sehr gut.»

Marcel Hirscher Audi Dakar
Marcel Hirscher testet den Dakar-Audi. - Audi

Von einem Antreten bei der Extrem-Rallye in der Wüste ist Marcel Hirscher natürlich noch weit entfernt. Ausschliessen will er das aber nicht. «Wenn Audi sich eines Tages entscheidet, ein Cockpit zu verschenken: Ich habe Zeit, ich bin jetzt in Pension.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzMarcel HirscherSkiAudi