Nach zähen Verhandlungen unterzeichnete Lewis Hamilton erst im Februar seinen neuen Vertrag. Für die kommende Saison sollen die Gespräche früher beginnen.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton (M) aus Grossbritannien vom Team Mercedes trägt, vor Beginn des Rennens in Spanien, einen Mund-Nasen-Schutz und zeigt einen gehobenen Daumen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton besitzt noch einen Vertrag bei Mercedes bis Ende Saison.
  • Dieser wurde erst kurz vor Saisonstart unterschrieben.
  • Der Brite zeigt sich zuversichtlich, dass dieses Jahr früher eine Einigung entsteht.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will noch vor Beginn der Sommerpause im August einen neuen Vertrag bei Mercedes unterschreiben. «Wir wollen nichts überstürzen. Aber ich denke, wir müssen vernünftig sein und Gespräche beginnen», sagt der 36 Jahre alte Brite. Nach seinem Sieg beim Grossen Preis von Spanien am Sonntag in Barcelona.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat bereits viele Formel-1-Saison Rekorde aufgestellt. Er soll weiterhin für Mercedes fahren. - Keystone

«Hoffentlich können wir bald anfangen, solange es den eigentlichen Job nicht stört.» Zu Jahresbeginn hatte Hamilton zunächst nur für eine weitere Saison beim Branchenprimus verlängert.

Lewis Hamilton: Verhandlungen «haben mir den ganzen Winter ruiniert»

Hamilton und auch Mercedes um Motorsportchef Toto Wolff wollen eine Situation wie zu Beginn des Jahres verhindern. Der Superstar hatte bis kurz vor Saisonstart noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet.

«Es hat mir den ganzen Winter ruiniert. Und ich bin sicher, Toto hat es auch nicht gerade geholfen, um entspannen zu können. Das hat sich angefühlt, als hätten wir gar keine richtige Pause gehabt», sagt Hamilton.

romain grosjean
Mercedes-Teamchef Toto Wolff. - dpa

Nach vier von 23 Rennen führt der Dauersieger das WM-Klassement einmal mehr an. Bereits seit 2013 fährt er für die Silberpfeile. Dass er sich einem anderen Rennstall anschliesst, ist derzeit nahezu ausgeschlossen.

Wird Lewis Hamilton 2021 wieder Weltmeister?

«Unsere Beziehung wird von Jahr zu Jahr stärker», sagt Hamilton. In der Sommerpause wolle Hamilton gerne «ein klares Bild über die Zukunft» haben. Und möglichst entspannt in den Urlaub gehen. Wie lange er noch in der Formel 1 fahren will, sagte er nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Lewis HamiltonMercedes