Vor dem Monaco-GP setzt Lewis Hamilton den Spekulationen um einen Wechsel zu Ferrari ein Ende. Die Vertragsverhandlungen mit Mercedes stehen vor dem Abschluss.
Lewis Hamilton Formel 1
Die Zukunft von Lewis Hamilton ist so gut wie geklärt: Der Brite bleibt bei Mercedes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton (38) steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Mercedes.
  • Der Brite hat Berichte über ein Mega-Angebot von Ferrari dementiert.
  • Es habe keinerlei Kontakt mit der Scuderia gegeben, versichert Hamilton.

Lewis Hamilton und Ferrari – der Wunschtraum mancher Formel-1-Fans bleibt unerfüllt: Vor dem Monaco-GP am Wochenende hat der 38-jährige Rekordweltmeister die Berichte um ein Mega-Angebot der Scuderia dementiert.

Hätten Sie Lewis Hamilton gerne bei Ferrari gesehen?

Es habe keinerlei Kontakt mit Ferrari gegeben – weder mit Hamiltons Vertretern noch mit ihm selbst. Stattdessen soll ein neuer Vertrag mit Mercedes in den nächsten Wochen unterzeichnet werden.

Lewis Hamilton Mercedes Monaco
Lewis Hamilton (Mercedes), Pierre Gasly (Alpine) und Charles Leclerc (Ferrari) bei einer Medienrunde vor dem Monaco-GP der Formel 1. - Keystone

«Mein Team arbeitet hinter den Kulissen eng mit Toto zusammen», so Hamilton. «Wir stehen kurz davor, einen Vertrag fertig zu stellen. Ich habe ein Team, das sich darauf konzentriert, sodass ich einfach meinen Job machen kann.»

Lewis Hamilton will sein wie Stirling Moss

Dass um seine Zukunft spekuliert worden war, überrascht den Briten nicht. «Ich denke, wenn man sich in Vertragsverhandlungen befindet, gibt es natürlich immer Spekulationen. Aber solange ihr nichts von mir hört, ist es nicht mehr als das», so der 38-Jährige.

Hamilton hatte stets betont, seine Karriere bei Mercedes beenden zu wollen. Auch darüber hinaus will der Brite mit dem deutschen Hersteller verbunden bleiben. Als Vorbild erwähnte er dabei mehrmals Formel-1-Legende Sir Stirling Moss (†90).

Lewis Hamilton Mercedes
Lewis Hamilton (Mercedes) im Training zum Aserbaidschan-GP der Formel 1. - Keystone

Der Brite hat mit seinem Team einen schwierigen Saisonstart erlebt. Als Zweiter stand er beim Australien-GP nur einmal auf dem Podest. Zudem resultierten bisher zwei fünfte und zwei sechste Plätze. Damit ist Lewis Hamilton derzeit WM-Vierter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonMercedesFerrari