Marcel Hirscher lässt die Ski-Fans hoffen. Der 32-Jährige kehrt als Vorläufer mit seinen selbst entwickelten Skis auf die legendäre Streif zurück.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher beim ersten Abfahrts-Training auf der Streif. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Hirscher beendete mit 30 Jahren seine Profi-Karriere im Skisport.
  • Nun ist er zwei Jahre später als Vorläufer zurück auf der Streif.
  • Die Fans munkeln auf Instagram über ein mögliches Comeback.

Das erste Abfahrtstraining in Kitzbühel lässt viele Augen heller leuchten. Die Ski-Legende Marcel Hirscher kehrt als Vorläufer auf die legendäre Streif zurück. Dabei trägt er seine selbst entwickelten Skis. Deutet dies auf eine Rückkehr in den Rennsport hin?

Viele Fans in den sozialen Medien hoffen es zumindest. Der Österreicher beendete im Alter von 30 Jahren seine Profi-Karriere. Seither versucht er sich unter anderem als Motocross-Fahrer – und eben mit einer eigenen Ski-Marke.

Sein Palmares ist enorm: Achtfacher Gesamtweltcupsieger, siebenfacher Weltmeister und zweifacher Olympiasieger. In seiner Aktiv-Zeit war er viermal im Super-G und dreimal in der Kombination auf der Streif unterwegs.

«Es wird ernst. Zeit, die Streif runter zu fahren», teilte Hirscher auf Instagram mit. Tatsächlich sei geplant, dass der 32-Jährige in den Trainings und an den Renntagen die Streif in Angriff nimmt.

Marcel Hirscher
Marcel Hirscher beim Saisonfinale in Andorra 2019.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher an der WM in Are.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher in Action.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher nach seinem Slalom-Sieg in Kitzbühel in der Saison 2016/17.

Die Fans spekulieren unter dem Instagram-Beitrag von Marcel Hirscher über ein mögliches Comeback. Manche fordern die Rückkehr in den Rennsport bereits an den kommenden Hahnenkamm-Rennen. «Die Olympiaquali ist noch nicht gelaufen», kommentiert ein User.

Glauben Sie an ein Comeback von Marcel Hirscher?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSuper-GSkiMarcel Hirscher