Der Formel-1-Rennfahrer aus dem Team von Alfa Romeo, Kimi Räikkönen, steht beim Ungarn-GP auch nach drei Rennen noch immer ohne Punkte da.
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen beim Ungarn-GP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen konnte beim Ungarn-GP in drei Rennen keine Punkte holen.
  • In der Fahrerwertung der WM ist er Viertletzter.
  • Der Rennfahrer aus dem Alfa-Romeo-Team hat zudem eine Strafe erhalten.

Für Kimi Räikkönen lief es beim GP in Ungarn gar nicht gut. Der 40-jährige Finne konnte auch im dritten Rennen keine Punkte holen und ist in der Fahrerwertung somit Viertletzter.

Mit der Leistung ist der Alfa-Romeo-Rennfahrer überhaupt nicht zufrieden. «Das war eine Katastrophe», sagte Räikkönen nach seiner Fahrt auf Platz 15. Und fügte an: «Wir müssen das Auto schneller machen, so einfach ist das.»

Trotzdem war Kimi Räikkönen überzeugt, dass das Tempo grundsätzlich gar nicht so übel war. Ein paar der Ränge konnte er sogar gutmachen, erwähnte er gegenüber «Spedweek».

Die Strafe der Rennkommissare machte ihm aber ein Strich durch die Rechnung. Sein Wagen war beim Startplatz nicht korrekt gestellt, weshalb er fünf Sekunden aufgebrummt erhielt.

Dazu sagte der Rennfahrer: «Die Piste war schmierig, ich rutschte in meinem Startplatz.» Danach hätte er keine Zeit mehr gehabt, vor dem Start noch etwas zu korrigieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoStrafeKimi Räikkönen