Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen über Ungarn-GP: «Das war eine Katastrophe»

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Ungarn,

Der Formel-1-Rennfahrer aus dem Team von Alfa Romeo, Kimi Räikkönen, steht beim Ungarn-GP auch nach drei Rennen noch immer ohne Punkte da.

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen beim Ungarn-GP. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen konnte beim Ungarn-GP in drei Rennen keine Punkte holen.
  • In der Fahrerwertung der WM ist er Viertletzter.
  • Der Rennfahrer aus dem Alfa-Romeo-Team hat zudem eine Strafe erhalten.

Für Kimi Räikkönen lief es beim GP in Ungarn gar nicht gut. Der 40-jährige Finne konnte auch im dritten Rennen keine Punkte holen und ist in der Fahrerwertung somit Viertletzter.

Mit der Leistung ist der Alfa-Romeo-Rennfahrer überhaupt nicht zufrieden. «Das war eine Katastrophe», sagte Räikkönen nach seiner Fahrt auf Platz 15. Und fügte an: «Wir müssen das Auto schneller machen, so einfach ist das.»

Trotzdem war Kimi Räikkönen überzeugt, dass das Tempo grundsätzlich gar nicht so übel war. Ein paar der Ränge konnte er sogar gutmachen, erwähnte er gegenüber «Spedweek».

Die Strafe der Rennkommissare machte ihm aber ein Strich durch die Rechnung. Sein Wagen war beim Startplatz nicht korrekt gestellt, weshalb er fünf Sekunden aufgebrummt erhielt.

Dazu sagte der Rennfahrer: «Die Piste war schmierig, ich rutschte in meinem Startplatz.» Danach hätte er keine Zeit mehr gehabt, vor dem Start noch etwas zu korrigieren.

Kommentare

Weiterlesen

Lewis Hamilton Ungarn-GP
22 Interaktionen
Mit Rundenrekord
Ferrari Sebastian Vettel Ungarn
25 Interaktionen
Saison-Fehlstart
Formel 1
5 Interaktionen
Ungarn-GP

MEHR IN SPORT

Harry Kane
Doppeltorschütze
WM-Quali
1 Interaktionen
Quali geschafft
SCB
2 Interaktionen
CHL-Pleite
Brignone Gut-Behrami
3 Interaktionen
«Machbar»

MEHR KIMI RäIKKöNEN

Kimi Räikkönen Instagram Baby
7 Interaktionen
Tochter geboren!
Kimi Räikkönen
In Texas
Kimi Räikkönen
3 Interaktionen
Crash nach 44 Runden
Kimi Räikkönen
Comeback naht

MEHR AUS UNGARN

László Krasznahorkai
1 Interaktionen
Würdigung
Maja T. Prozess
9 Interaktionen
Haft in Ungarn
Angela Merkel
16 Interaktionen
Ex-Kanzlerin
Angela Merkel Polen
120 Interaktionen
Interview in Ungarn