Formel 1: Hamilton mit Start-Ziel-Sieg – Alfa-Sauber ohne Punkte

DPA
DPA

Ungarn,

Titelverteidiger Lewis Hamilton hat mit einem Sieg im dritten Formel-1-Saisonrennen die WM-Führung übernommen.

Formel 1
Lewis Hamilton führt nach drei Saisonrennen nun auch die Gesamtwertung an. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton gewinnt den GP Ungarn.
  • Max Verstappen als Zweiter und Valtteri Bottas als Dritter komplettieren das Podest.
  • Die Alfa-Sauber-Fahrer bleiben ohne Punkte.

Lewis Hamilton fährt in Ungarn ungefährdet den 86. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere ein. Hinter dem Mercedes-Pilot wird der Niederländer Max Verstappen im Red Bull Zweiter. Auf Platz drei fährt der Finne Valtteri Bottas im zweiten Mercedes.

Hamilton löste damit Bottas an der Spitze der Gesamtwertung ab und holte sich auch den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde.

Ferrari-Star Sebastian Vettel kommt auf dem zu Beginn regennassen Hungaroring hinter Alex Albon im zweiten Red Bull als Sechster ins Ziel.

Die Alfa-Sauber-Fahrer verpassen die Punkte zum zweiten Mal in Folge. Kimi Räikkönen arbeitet sich zwischenzeitlich auf Rang 12 vor, fällt dann aber wieder zurück und beendet das Rennen auf Platz 16. Antonio Giovinazzi enttäuscht und fährt auf Rang 17.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
253 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
99 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
Formel 1
6,28 Meter!

MEHR FORMEL 1

Ford Formel 1 Rushbrook
3 Interaktionen
F1-Motor-Zukunft
Formel 1
1 Interaktionen
Ein Sauber im Q2
Charles Leclerc Kanada F1
1 Interaktionen
Verstappen vorne
Formel 1 Gabriel Bortoleto
15 Interaktionen
Beim Znacht in Zürich

MEHR AUS UNGARN

Staatsbürgerschaft
5 Interaktionen
Doppelstaatsbürger
Selenskyj
16 Interaktionen
Spannungen
Orban
11 Interaktionen
Konferenz
Ungarn
5 Interaktionen
Beschluss