Jules Cluzel lag in Führung, als er von einem MV-Augusta-Piloten abgeschossen wurde. Es war bereits das zweite Mal. Sein Teamchef tobte.
Jules Cluzel
Jules Cluzel auf seiner Yamaha. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jule Cluzel wurde innerhalb eines Jahres zweimal in Führung liegend abgeschossen.
  • Beide Male war es ein MV-Augsuta-Fahrer.

Eigentlich lief das Rennen gut für Jules Cluzel: Der Franzose lag in Führung. Auf seiner Yamaha fuhr er dem Sieg in der Supersport-WM entgegen.

Doch dann kam es zum Crash: Niki Tuuli von MV Augusta bremste zu spät und fuhr ins Heck des Motorrads von Cluzel. Dieser blieb zwar unverletzt, der Sieg war aber weg.

Rückblende zum 6. September 2020: Cluzel liegt in Führung, hat den Sieg vor Auge. Doch auch damals beendete ein MV-Augusta-Fahrer mit einer Kollision das Rennen des Franzosen. Damals brach er sich Schien- und Wadenbein.

Teamchef von Jules Cluzel ausser sich

Nach dem neuerlichen Crash konnte sich Cluzels Teamchef kaum mehr einkriegen. Er beschwerte sich lautstark bei der Rennleitung über MV Augusta. Danach liess er seinem Frust auch im Büro der technischen Kommissare freien Lauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Auge