Marco Odermatt zurück im Schnee: «Etwas ist anders»
Marco Odermatt kämpft bei der Rückkehr auf den Schnee mit dem Wind. Er zeigt, wie wichtig eine aerodynamische Hocke ist und welchen Unterschied dies macht.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt ist zurück auf dem Schnee.
- Je nach Position treibt es den Skifahrer wegen des Windes nach vorne oder zurück.
- In rund zweieinhalb Monaten geht die neue Ski-Saison los.
Nach einer erholsamen und auch sehr anstrengenden Sommerpause ist Marco Odermatt zurück auf dem Schnee. Ein kurzes Video davon teilt der Ski-Dominator auf Instagram.
«Erster Tag auf dem Schnee», schreibt er und fügt ein Emoji mit Herzen in den Augen hinzu. «Aber etwas ist anders als üblich.»
Im Video ist er zuerst in der Hocke und gleitet vorwärts. Sobald er sich aber aufrichtet, geht's rückwärts. In die Hocke, nach vorne, aufstehen, zurück. Es ist extrem windig auf der Skipiste.
Marco Odermatt scheint dennoch Spass zu haben und seine Fans über die Wichtigkeit einer aerodynamischen Hocke aufzuklären. Er schreibt zum Post, dass die neue Saison begonnen hat. Im Training schon, das erste Rennen in Sölden ist aber noch gut zweieinhalb Monate entfernt.
Darauf bereitet sich der Dominator der letzten Jahre schon lange vor. Seine Pause verbrachte er mit Skitouren, Surfen und mit hartem Training.