Beim letzten GP der Saison sichert sich Jeremy Seewer den zweiten WM-Rang. Im nächsten Jahr soll dann der Weltmeistertitel her.
Jeremy Seewer
Jeremy Seewer holte sich in Trentino die nötigen Punkte und schliesst die WM auf dem zweiten Platz ab. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Saisonfinale in Trentino sichert sich Jeremy Seewer den zweiten WM-Rang.
  • Der Bülacher ist zufrieden mit seiner Saison und will nächste Saison Weltmeister werden.

Jeremy Seewer wird zum zweiten Mal in Folge Vize-Weltmeister im Motocross. Beim Saisonfinale in Trentino sichert er sich den zweiten Rang in der WM.

Der Schweizer wurde beim GP Vierter und sicherte sich 38 Punkte. Der zuvor nur vier Punkte hinter ihm liegende Tony Cairoli holte nur deren 15 Punkte. Der Bülacher fuhr in den beiden Rennen in Trentino die Plätze drei und vier ein.

Seewer sagte gegenüber «speedweek.com»: Er sei zufrieden mit seinem Jahr. Nach der langen Pause sei es nicht einfach gewesen.

Nichtsdestotrotz haben er und sein Team einen Schritt nach vorne gemacht. Im nächsten Jahr möchte der 26-Jährige aber seinen Traum verwirklichen und Weltmeister werden.

Ad
Ad