Der nächste Fahrerwechsel in der IndyCar-Serie ist fixiert: Felix Rosenqvist wechselt von McLaren als Nachfolger von Simon Pagenaud zu Meyer Shank Racing.
Felix Rosenqvist IndyCar McLaren
Felix Rosenqvist verlässt das IndyCar-Team von McLaren und wechselt zu Meyer Shank Racing. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Felix Rosenqvist wechselt in der IndyCar-Serie von McLaren zu Meyer Shank Racing.
  • Simon Pagenaud verlässt das Team nach seinem schweren Unfall im Juli.
  • Unklar ist noch, wer das McLaren-Cockpit von Rosenqvist im nächsten Jahr übernimmt.
Ad

Felix Rosenqvist wird im nächsten Jahr in der IndyCar-Serie von McLaren zu Meyer Shank Racing wechseln. Er ersetzt Simon Pagenaud, der aufgrund einer Verletzung seine Saison bereits vorzeitig beenden musste.

Verfolgen Sie die IndyCar-Serie?

Pagenaud erlitt im Juli einen schweren Unfall in Mid-Ohio, der ihn zur Saisonpause zwang. Seitdem haben drei verschiedene Fahrer seinen Platz eingenommen. Vom medizinischen Team von IndyCar ist Pagenaud noch nicht für renntauglich erklärt worden.

Simon Pagenaud verunfallt im Qualifying zum Mid-Ohio-GP der IndyCar-Serie schwer. - IndyCar.com

In einer Stellungnahme bestätigte Pagenaud seinen Abschied von Meyer Shank. Über seine zukünftigen Pläne äusserte er sich jedoch nicht. Für den Ex-Champion und Indy-500-Sieger ist unklar, wann oder ob er zur IndyCar-Serie zurückkehren wird.

Neues Fahrer-Duo bei MSR in der IndyCar-Seri

«Ich wünsche MSR alles Gute und danke dem ganzen Team für die wertvollen Erfahrungen der letzten zwei Jahre», sagte Pagenaud. «Ich wünschte, wir hätten in den letzten beiden Saisons mehr erreicht und Rennen gewonnen. Aber das konnten wir leider nicht umsetzen».

Rosenqvist hingegen freut sich auf sein neues Engagement bei MSR: «Ich bin super gespannt auf das nächste Kapitel meiner IndyCar-Karriere mit MSR», so Rosenqvist. Der Schwede hat einen mehrjährigen Vertrag mit seinem neuen Team unterschrieben.

IndyCar McLaren Felix Rosenqvist
Felix Rosenqvist verlässt das IndyCar-Team von McLaren. - Keystone

«Das ist eine grossartige Chance für mich und MSR, gemeinsam den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich auch darauf, wieder mit meinem alten Freund Tom Blomqvist zusammenzuarbeiten.» Blomqvist stösst als IndyCar-Neuling ebenfalls zu MSR.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McLarenPilot