Krimi

IndyCar: Kirkwood nach Arlington-Krimi neuer Gesamt-Leader

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

Andretti-Pilot Kyle Kirkwood fängt beim Arlington-GP in Texas den Titelverteidiger Alex Palou im Finish noch ab und ist neuer Gesamtführender.

Kyle Kirkwood IndyCar Arlington
Kyle Kirkwood gewinnt die IndyCar-Premiere auf dem Stadtkurs von Arlington (Texas). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kyle Kirkwood gewinnt das Premieren-Rennen der IndyCar-Serie in Arlington (Texas).
  • Der Andretti-Pilot fängt Titelverteidiger Alex Palou mit einem starken Manöver ab.
  • Kirkwood übernimmt auf die Gesamtführung mit 126 Punkten, Palou liegt 26 Punkte zurück.

Nach dem dritten Saison-Rennen der IndyCar-Serie gibt es nicht nur den dritten Sieger, sondern auch den dritten Meisterschaftsführenden: Kyle Kirkwood (Andretti) schnappt Titelverteidiger Alex Palou (Ganassi) im Finish noch den Sieg weg.

Verfolgst du die IndyCar-Serie?

Dabei hatte Kirkwood auf dem Weg zum sechsten Sieg seiner Karriere einen katastrophalen Start erwischt: Beim Boxenstopp patzte seine Crew, Kirkwood stand mehrere Sekunden ohne Hinterreifen still.

Will Power IndyCar Arlington
IndyCar-Legende Will Power führt in Arlington lange, steht am Ende als Dritter erstmals für Andretti auf dem Podest. - keystone

Was folgte, war aber eine spektakuläre Aufholjagd: Palou hatte nach den Boxenstopps die strategie-bereinigte Führung übernommen, wenngleich Will Power (Andretti) auf der Strecke noch vorne lag. Das änderte sich mit Powers Boxenstopp 25 Runden vor Schluss.

Thriller-Finish beim Arlington-Grand-Prix

Zu diesem Zeitpunkt lag Palou vier Sekunden vor Kirkwood in Führung. Doch der Andretti-Pilot verkürzte die Distanz in den folgenden Runden und attackierte 16 Runden vor dem Ende. Mit einem spektakulären Manöver schnappte er sich Palou und damit den Sieg.

00:00 / 00:00

Kyle Kirkwood schnappt sich den Sieg in Arlington (Texas). - IndyCar on FOX

Power komplettierte das Podest, Marcus Ericsson wurde im dritten Andretti-Renner Vierter. Einen Tag zum Vergessen erwischte Mick Schumacher: Nach einer (harten) Drive-Through-Strafe für einen Startcrash mit Christian Lundgaard landet der Deutsche auf Rang 22.

Kommentare

Weiterlesen

Mick Schumacher IndyCar Phoenix
Newgarden siegt
Mick Schumacher IndyCar Unfall
32 Interaktionen
«Talentlos»
Mick Schumacher
32 Interaktionen
Früh ausgeschieden

MEHR IN SPORT

a
«Jeder macht Fehler»
Formel 1 Max Verstappen
24 Interaktionen
Kein echtes Racing?
FCW
6 Interaktionen
2:1 in Luzern
FCL
31 Interaktionen
1:2 gegen Winti

MEHR KRIMI

Wizards Bern Burgdorf
Unihockey
Wacker Thun
Handball
EHC Visp
Eishockey
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball

MEHR AUS USA

Modschtaba Chamenei iran krieg
Iran-Krieg
jimmy kimmel
3 Interaktionen
Los Angeles
Leonardo Di Caprio
1 Interaktionen
Oscar-Crisis?
Lindsey Vonn
3 Interaktionen
Nach Olymia-Sturz