Michael van der Mark kehrt wenige Wochen nach seinem Beinbruch aufs Motorrad zurück. Razgatlioglu gewinnt das erste Freie Training auf dem TT Circuit Assen.
Michael van der Mark
Michael van der Mark im Einsatz für BMW in der Superbike-WM. - https://michaelvandermark.com/
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Toprak Razgatlioglu landet nach im ersten Training in Assen auf dem ersten Platz.
  • Michael van der Mark setzt sich nach seinem Beinbruch wieder aufs Bike und zieht durch.
  • Eugene Laverty wird bei einem Sturz beinahe von seiner eigenen Maschine getroffen.

Beim ersten Freien Training fährt Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu der Superbike-WM auf dem TT Circuit Assen die Bestzeit. Der Türke umrundet den Kurs in 1:34,466 Minuten. Hinter dem Superbike-Weltmeister folgen Iker Lecuona und Alvaro Bautista.

Rückkehrer Michael van der Mark landete im ersten Training auf dem 21. Platz. Er erlitt Mitte März einen mehrmaligen Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins. Obschon er kaum gehen kann, schwang sich der Niederländer heute für BMW aufs Bike.

Glück im Unglück hatte der TT Circuit Assen für Eugene Laverty parat: Die Maschine des BMW-Fahrers überschlug sich nach einem heftigen Abflug kurz vor Schluss, ohne ihn zu treffen. Er beendete das Training trotz des bösen Abflugs auf dem 15. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW