Auf dem TT Circuit Assen fährt Lucas Auer zur Poleposition in einem turbulenten DTM-Qualifying. Platz zwei und drei belegen Marco Wittmann und Liam Lawson.
tt circuit assen
Lucas Auer startet von der Pole ins zweite Rennen auf dem TT-Circuit in Assen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Auer startet heute von der Poleposition ins Rennen auf dem TT-Circuit in Assen.
  • Das Qualifying wurde von einer roten Flagge unterbrochen.

Heute findet ein DTM-Rennen auf dem TT Circuit Assen (NL) statt. Der österreichische Mercedes-Fahrer Lucas Auer konnte das Qualifying für sich entscheiden. Der zweite Startplatz geht an den deutschen Marco Wittmann. Auf Position drei liegt der 19-jährige Red-Bull-Pilot Liam Lawson.

Eine rote Flagge stiftet eine zusätzliche Herausforderung. Grund dafür ist Sophia Flörsch, die im Kiesbett gestrandet ist, das Qualifying wurde etwa zwei Minuten vor Schluss unterbrochen.

Dies beeinflusste beispielsweise van der Linde, der seine Runde spät fahren wollte und sich dann mit einem Versuch begnügen musste. Er erreichte aber trotzdem noch die fünfte Startposition.

Der zweite Platz in der Startaufstellung befördert Wittmann an van der Linde vorbei auf Platz zwei in der Gesamtwertung. Der Leader ist seit dem gestrigen Rennen Liam Lawson.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesPilot