Team Pedercini: Haslam übernimmt in Assen für Cresson

Sarah Schaub
Sarah Schaub

Niederlande,

Das Team Pedercini trennt sich nun offiziell von Loris Cresson. Die Freude über die Rückkehr von Leon Haslam zum Superbike ist dafür gross.

Team Pedercini
Das Team Pedercini freut sich über die Rückkehr von Leon Haslam. - WorldSBK.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Leon Haslam vertritt Kawasaki in Assen, Misano, Donington Park und weiteren Stationen.
  • Von Loris Cresson trennt sich das Team von Lucio Pedercini.

Kawasaki-Teamchef Lucio Pedercini trennt sich offiziell von Loris Cresson (23). Statt seiner kehrt Leon Haslam (38) zum Meeting in Assen in die Superbike-WM zurück. Er wird auch die Rennen in Misano, Donington Park, Most und Portimão fahren.

Cresson hatte für das Team Pedercini Kawasaki im Jahr 2021 in nur einem Rennen Punkte eingefahren. «Es traten vertragliche Probleme auf und ein Weiterkommen war nicht möglich», sagt Pedercini zu «Corsedimoto».

«Leon ist ein Freund von mir. Also habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er für dieses Rennen frei ist und er hat zugesagt. Er hätte sowieso vier Meetings mit uns bestreiten sollen, die nicht mit seinen BSB-Verpflichtungen in Konflikt stehen. Nun haben wir noch Assen dazugenommen», so der Teamchef.

Nichtsdestotrotz muss das Team Pedercini nun einen Ersatzfahrer suchen, denn Haslam wäre ursprünglich für eine zweite Kawasaki vorgesehen gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

Honda Fireblade CBR1000RR
318,6 km/h
Dominique Aegerter
In der Superbike-WM
Honda Fireblade CBR1000RR
3 Interaktionen
Neues Modell

MEHR IN SPORT

Alcaraz Sinner
2 Interaktionen
Neue Weltnummer 1
jubelt
4 Interaktionen
Nach Slowakei-Debakel
Henry Bernet
1 Interaktionen
In Lausanne
EV Zug
6:3 gegen Belfast

MEHR AUS NIEDERLANDE

Tiny House
15 Interaktionen
Niederlande
Ferrari Lewis Hamilton
19 Interaktionen
Ferrari-Debakel
Afghanen
4 Interaktionen
Laut Gericht
maxima
8 Interaktionen
Hoppla