Das Team Pedercini trennt sich nun offiziell von Loris Cresson. Die Freude über die Rückkehr von Leon Haslam zum Superbike ist dafür gross.
Team Pedercini
Das Team Pedercini freut sich über die Rückkehr von Leon Haslam. - WorldSBK.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leon Haslam vertritt Kawasaki in Assen, Misano, Donington Park und weiteren Stationen.
  • Von Loris Cresson trennt sich das Team von Lucio Pedercini.

Kawasaki-Teamchef Lucio Pedercini trennt sich offiziell von Loris Cresson (23). Statt seiner kehrt Leon Haslam (38) zum Meeting in Assen in die Superbike-WM zurück. Er wird auch die Rennen in Misano, Donington Park, Most und Portimão fahren.

Cresson hatte für das Team Pedercini Kawasaki im Jahr 2021 in nur einem Rennen Punkte eingefahren. «Es traten vertragliche Probleme auf und ein Weiterkommen war nicht möglich», sagt Pedercini zu «Corsedimoto».

«Leon ist ein Freund von mir. Also habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er für dieses Rennen frei ist und er hat zugesagt. Er hätte sowieso vier Meetings mit uns bestreiten sollen, die nicht mit seinen BSB-Verpflichtungen in Konflikt stehen. Nun haben wir noch Assen dazugenommen», so der Teamchef.

Nichtsdestotrotz muss das Team Pedercini nun einen Ersatzfahrer suchen, denn Haslam wäre ursprünglich für eine zweite Kawasaki vorgesehen gewesen.

Ad
Ad